Ich habe jetzt auch mein 3.7 Update bekommen, beim Reifenwechseln. Habs so lange rausgezögert, bis ich mal in die Werkstatt musste. Hatte auch noch andere Dinge zu erledigen, auf Garantie, die 100.000km hab ich jetzt erreicht.
Und da ich einen zeitgesteuerten Stromtarif oder PV-Überschussladen verwende, hab ich mich schon drauf vorbereitet, die Sicherung 3 zu ziehen. Habe ja gehofft, dass es die Werkstatt macht, aber gut. Erster Versuch hat das Gegenteil bewiesen. Nur: Ich hab die Sicherung 3 nun schon 2x gezogen. Das erste Mal für 5 Minuten während Busruhe (hab das Auto mit offener Motorhaube 30 Min schlafen lassen), das zweite Mal nachdem ich es aufgesperrt habe (nicht reingesetzt!), Motorhaube geöffnet, für ca 2 Minuten). Funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn das Auto schläft und Strom kommt, fängt es nicht zum laden an.
Wie habt ihr es geschafft, den Charger zu resetten, und gibts eine Möglichkeit das zu prüfen? Ich hab Zugriff auf die Skoda API und einen OBD-Dongle. (Aktuell helf ich mir damit, wenn das Auto zuhause ist und an der Wallbox was steckt, und die Wallbox die Ladung freischaltet, wenn die Wallbox keine Ladung feststellt für 5!! Minuten, dem Enyaq via API die Scheibenheizung AUSzuschalten, das weckt ihn auf, er beginnt dann sofort zu laden). Mit 3.0 hat alles super geklappt, ja selbst mit 0792 war's super.