Beiträge von Kermit
-
-
Lässt sich dieses Verhalten eventuell über einen Parameter im System abstellen, so dass die manuell gewählte Rekuperationsstufe erhalten bleibt?
Einfach im Menü die "automat. Rekuperation" ausschalten.
Kann unter "Eco Mode"oder ähnlich versteckt sein. Mich interessiert das nicht, weil ich lieber in B fahre. -
Kermit da wurde letztens eine BiDi Wallbox von Wallbox vorgestellt, angeblich in zusammenarbeit mit Cupra.
4000€...
mfg
Danke!
Kann man die Quasar2 denn bereits kaufen?
Wobei immer die Frage ist, wer das als Privatkäufer für 4.000 Steine überhaupt macht. -
Wo kann man das einsehen? Wo ist hast du den Screenshot erstellt?
-
jo V2L beim MG V2H/G brin Enyaq, oder ?
So soll das sein, genau.
Aber in Ermangelung einer DC-Wallbox noch nicht nutzbar. Zumal diese Box wahrscheinlich recht kostspielig sein wird und sich das für lediglich 4.000h bzw. 10.000kWh bei den MEBs nicht wirklich lohnt. -
Die Minute Verzögerung läppert sich aber, vor allem wenn es 10 km früher oder später einen Ladepark direkt auf einer AB-Raststätte gibt.
So wie neulich bei Heiligenroth aka Montabaur Ost, da sollte ich partout zu Aldi ins Gewerbegebiet, obwohl nicht mal einen Kilometer vorher EnBW-Ladesäulen an der Raststätte stehen.
Ich widme halt trotz Frontassist, Spurhalteassistent usw. bei 1xx km/h nur ungern meine Aufmerksamkeit dem Rumtippen und -wischen auf dem Monitor.
Der Ausflug zu einem Aldi-Parkplatz oder zu einem Baumarkt ist ja mntw. notfalls akzeptabel, wenn der Laden an Wochentagen wenigstens noch offen hat. Aber nach Ladenschluss oder sonntags Nachmittag?
D'accord!
Es kann aber durchaus sein, dass er den Aldi gewählt hat, weil am EnBW zuvor alle Ladestellen belegt waren. Dann ist ein Umweg definitiv schneller als sinnloses Warten vor der Säule.
Doof ist halt, dass das jetzt niemand mehr nachvollziehen kann.
Mir ist es jedenfalls exakt so ergangen, als ich mal schlauer sein wollte als Laura.
Bin dann eben maulend doch zur vorgeschlagenen Säule gefahren. -
Ich hab es mit 3.5 im 60er nicht. Warum auch immer. Mein MG4 mit 50kwh hats….
Ja, beim MG kann man Strom per Adapter zapfen (wir hatten so schon Sound und Beleuchtung auf dem Gartengrundstück). Ein Bidirektionales Laden ist das aber noch nicht, denn von außen steuern und umschalten zwischen Ent- und Beladen geht ja nicht. Toll ist das trotzdem!
-
Ich hoffe das ändert sich noch.
Das wird es wahrscheinlich noch, ja.
Fahr den Enny möglichst weit in Richtung 0% SoC leer und lade ihn möglichst per AC auf 100%. Laß ihn bei 100% noch eine Weile am Kabel hängen. So werden die einzelnen Zellen ausbalanciert. Vielleicht musst du das auch mehr als einmal machen. -
Ich gehe davon aus das man das Teil nicht sieht, daher habe ich den Rest blaues PLA dafür aufgebraucht.
Wenn du die Vordersitze ganz vor fährst, sieht man die Gitter schon. Wahrscheinlich wird so aber kaum jemand fahren.
-
Danke Kermit - dann steig ich dem Serviceleiter beim freundlichen nochmal auf's Dach

Obacht: Möglicherweise nur 100kg erlaubte Dachlast!