Beiträge von Kermit

    Bei mir hat der Inspektionseintrag ebenfalls im "Zertifikat" gefehlt . Die anderen Werkstattbesuche (Updates, Heckklappe) waren hingegen aufgeführt.
    Eine kurze Mail an meine Serviceberaterin hat es dann gerichtet. Sie meinte zwar es wäre bereits eingetragen gewesen, aber für mich war es erst nach der Mail im Zertifikat sichtbar. :)

    Meint Ihr nicht, dass eine Diskussion über Bidirektionales Laden (was sehr sinnvoll ist) nicht erst dann Sinn ergibt, wenn es die erste dafür notwendige Hardware (DC-Wallbox) käuflich zu erwerben gibt?
    Ich meine, es ist toll, wenn das Auto das kann. Wenn es aber an der Anbindung ans Haus/Netz magelt, bleibt es doch dennoch nur ein Papiertiger.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich einen groben Denkfehler habe!

    Ich hab gleich 2 davon und hier gibt es auch so einige Fotos von meinem Innenraum, ich sag nur Mut zum Dreck :D

    Wir hatten drei zuhause und nun oft die ersten beiden Enkel. Mehr als einen feuchten Lappen brauchen/brauchten wir selten und dann war mit einem Spritzer Spülmittel oder Glasreiniger immer wieder alles fresh.
    In einem normalen Haushalt findet man eigentlich alles, was es zur Innenreinigung eines Autos bedarf - ganz ohne viel Geld für Spezialreiniger auszugeben. Lederpfelge mal außen vor.

    In meinem Enyaq (SW 333) geht es auch mit dem ersten automatisch geplanten Ladestopp.

    In der Planung einfach auf den Ladestopp tippen.
    Dann auf weitere Ladestationen. Eine auswählen. (Berechnung dauert etwas).
    Schwupps ist der ursprüngliche Ladestopp weg und die ausgewählte Station an deren Stelle.

    Das "Wegwischen", wie von mir oben beschrieben, geht aber tatsächlich nicht. Der Ladestopp MUSS ersetzt werden.

    Der war ja schon mal ne Woche in der Werkstatt weil er zudem auch noch "Fahrzeug sofort sicher am Straßenrand abstellen" gebracht hat. Mehr als die gesamte Software noch mal aufspielen ist ihnen nicht eingefallen und gebracht hat es genau nichts.

    Na dann stell das Auto dort ab und bestehe auf Abhilfe, wenn er ständig die Aufforderung bringt das Auto abzustellen und die Systeme abstürzen. Das ist nicht Stand der Technik.
    Du musst bei Skoda meckern! Machst du das nicht, denken die, dass alles in Ordnung ist.

    Weil so was ein Bug ist der in einer mehrere Jahre alten Software nicht mehr da sein darf. Ist ja keine 100€ China-Unterhaltungselektronik.

    Naja, ganz ehrlich: Das kam seit dem ABT-Update im September 2021 (also seit über 20 Monaten) bei meinem Enyaq nie mehr vor.
    Vielleicht mal in die Werkstatt bringen, wenn das bei deinem Enyaq sehr häufig vorkommt. Nicht motzen - machen!

    Okay, dann erklär mir mal irgend jemand, wo ich einen Filter auf Ladestationen mit > 100kW OHNE Abfahrt von der AB und OHNE Fahrtrichtungswechsel setzen kann.

    Vllt. bin ich ja nur zu blöd, das richtige Setup zu finden.

    Okay, das kam in den vergangenen 26 Monaten tatsächlich ca. 2x vor, dass ich von der Autobahn runter sollte und es mehr als 500m von der BAB entfernt war. Dann hat man entweder die eine Minute Verzögerung oder man ändert es manuell in dem man die Ladestation wegwischt und sich andere anzeigen läßt.

    In Italien z.B. nervt es tatsächlich, da es z.B. Ionity i.d.R. kaum direkt an der Autobahn gibt und man dann auch noch mit der Maut rummachen muss, aber ich bin meist in D und Ö unterwegs und da ist es kein Problem, bzw. muss in Italien nicht weit auf der Autostrada fahren (Südtirol).