Ich denke die Servicemitarbeiter werden schon wissen warum sie keinen Enyaq fahren 
Also mein Verkäufer fuhr eine Woche vor mir Enyaq. Genau so perfekt waren auch die Einweisung bei Abholung des Fahrzeugs und selbst bei Update auf 3.0 hat er mich "zufällig" auf dem Parkplatz noch abgepasst und noch zwei Einstellungstipps gegeben.
Wenn die mir ein vernünftiges Angebot machen, wird der Nachfolger meines Ennys vielleicht auch wieder ein Enny - aber mit weniger Kofferraum.
Back to topic:
Das Update auf 3.1/3.2 ist nice, aber was bringt es schon? Mein Enny läuft perfekt. Da muss man nichts ändern. Ja, der Verbrauch im Mäusekino würde mir auch gefallen, aber wichtig ist es nicht, denn dieselbe Anzeige gibt es auch im Zentraldisplay.
P&C hingegen würde ich ohnehin nicht nutzen, denn die Authentifizierung dauert mit viel zu lange. Mit Ladekarte geht das in der halben Zeit.
Fazit: Die "Verschieberitis" ist peinlich, um nicht zu sagen ein kleines Kommunikationsdisaster, aber wirklich brauchen wird 3.1 wohl niemand. Das Update auf 3.0 hingegen war wirklich wichtig, um den horrenden Verbrauch zuvor ein wenig zu zähmen - was wirklich toll gelungen ist.