Ich meinte damit, dass ich auf der Autobahn mit 130 km/h auf die 150 km komme.
Ist hier zwar komplett OT, aber nur 150km Reichweite entsprechen einem Verbrauch von fast 30 kWh/100km (46 kWh netto). Das ist extrem viel!
Ich meinte damit, dass ich auf der Autobahn mit 130 km/h auf die 150 km komme.
Ist hier zwar komplett OT, aber nur 150km Reichweite entsprechen einem Verbrauch von fast 30 kWh/100km (46 kWh netto). Das ist extrem viel!
Das war mal wieder eine typische enopol-Antwort darauf... 😊🫶
Soll ich dir auch ein wenig Popcorn machen?
Hat Peugeot überhaupt schon ein Modell mit ordentlicher Reichweite? Die meisten Neuzulassungen werden ja doch Firmenautos sein, wo das nun mal eine Rolle spielt.
Peugeot hat grob dieselben Autos wie Opel:
Opel Corsa-e => Peugeot e-208
Opel Mokka-e => Peugeot e-2008
Opel Astra-e => Peugeot e-308
Peugeot verkauft anteilig über 20% e-Autos. Bei Opel sind es nur rund 10%. Deswegen war ich so erstaunt.
Die Reichweite ist aufgrund der Plattform immer vergleichbar. 50kWh bzw. 55kWh ist der Akku (brutto) jeweils groß. Schon bezeichnend, dass Jeep mit nur einem Modell mehr verkauft als Peugeot mit mehr Modellen.
Mit unserem Corsa-e kamen wir durchaus 250km weit. Im Sommer mit sehr leichtem rechten Fuß auch durchaus 300km. Ich bin erstaunt, dass du mit dem e-2008 nur 150km weit kommst, denn das ist ja dieselbe Plattform - wenn auch schwerer und mit schlechterem cw-Wert. Mein Kumpel (pendelt Allgäu - Ulm) kommt mit seinem e-2008 jedenfalls weiter.
Wieso fahrt ihr alle nur selten mit Matrixfernlicht?
Ich habe mir das gekauft, um möglichst oft damit zu fahren. Ich habe optimale Sicht und niemand wird geblendet (außer Radfahrer) und selbst Vorausfahrende profitieren ein wenig von meinem Licht.
Ich glaube nicht, dass du bei jedem Start das Uhrendesign wählen musst und aus diesem Screen nur über Umwege wieder raus kommst?
Nein, natürlich nicht, aber wenn man nur aufschließt (ohne "Zündung") dann ist man bei den Uhren.
Einfach mal das Infotainment neu starten und dann hat sich das wahrscheinlich erledigt.
Stelantis ist auch interessant: Viele Opel, wenig Jeep, aber Peugeot schafft es noch nicht einmal in die Top 20.
Alles anzeigenDer Zustand bei mir ist jetzt folgender:
Wenn ich einsteige zeigt er mir eine Auswahl an verschiedenen Uhren-Designs aus den ich wählen kann. Ich kann dort aber nichts bestätigen. Beim Druck auf ein Uhren-Design passiert nichts. Auch beim Druck auf das Haus oder die Kacheln passiert nichts.
Wenn ich dann die Zündung nochmal aus und an schalte lande ich in der gewohnten Oberfläche. Ich kann den Button "Onlinemode ..." bestätigen.
In der neuen App, die Infos über die Softwareversion anzeigt, sehe ich weiterhin 3.0.
Unter Setup sehe ich 0333.
Mir kommt das komisch vor - Da ist doch was im Argen oder nicht?
Ich kann da nichts seltsames daran finden. Ist bei mir seit einem Jahr exakt so - eben seit dem Update auf ME3.0 (SW0333).
Was stört dich denn daran?
Wow, VW/Audi/Skoda haben über 20.000 Neuzulassungen im August und Tesla noch nicht einmal 7.000 .
Bin mal gespannt, was davon vorgezogene Gewerbezulassungen waren und was sich dauerhaft etabliert. Tesla hatte sicherlich einen Dämpfer wegen der Modelumstellung beim Model 3 .
Wer ist das denn 🤔
Niemand wichtiges, nur der wahrscheinlich bekannteste E-Auto-YouTuber auf diesem Planeten. ![]()
Wirklich dein Ernst? pse ![]()