Beiträge von Kermit

NEIN, eben nicht. DEN gab es nur für die feinen VW-Kunden, bei Skoda sei so etwas "nicht vorgesehen".

Dann hättest du dagegen vorgehen müssen und nicht mit übler Nachrede drohen sollen. Da hätte ich auch alle Schotten dicht gemacht, wenn mir jemand so kommt.

Schlimm genug, dass es bei dir Probleme gab, ob man das gleich so eskalieren muss, ist eine andere Sache. Das macht ja niemand absichtlich. Einen Leihwagen für die Zeit in der Werkstatt wird es ja wohl gegeben haben.

Was ich mich aber frage: Was genau hat das mit OTA 3.1 zu tun?

Ich bewundere euren Erfindergeist!

Ich bin da einfach gestrickt und habe mir die Hörman-Fernbedienung einfach von unten an die "Decke" des Telefonfachs geklebt.
    Da sieht man nicht von, ich komm sofort dran und alle Fächer bleiben voll nutzbar.

Wenn das von vorn herein jedem klar gewesen wäre, hätte ich ganz bestimmt nicht zu einer umfangreicheren Erklärung des sehr simplen Pass-Beispiels angesetzt.

Manchmal würde es helfen zuerst zu fragen wie der Wissensstand der anderen ist und nicht kollektive Dummheit (außer dir natürlich) vorauszusetzen. Das ist übrigens ein echter Lifehack, der das soziale Miteinander extrem erleichtert. ;)

Der Carscanner gibt doch die kumulierten Werte für geladene und entladene Menge aus... 🤔

Dabei ist es egal, ob diese Teilmengen von der Wallbox, vom HPC oder aus der Rekuperation kommen. Teilt man diese Werte durch die Netto-Batteriekapazität, müsste man doch einen guten Näherungswert für bisher angefallenen Vollzyklen erhalten.

Ja, das weiß hier wohl jeder, aber für Herrn enopol ist das zu praxisnah und zu einfach. Da wird lieber theoretisiert - egal zu welchem Thema und Probleme aufgetan, die eigentlich gar nicht vorhanden sind. :)