Oder sich kostenlos nach Hause schleppen lassen... 😋
Ah, Autopilot! ![]()
Oder sich kostenlos nach Hause schleppen lassen... 😋
Ah, Autopilot! ![]()
Alles anzeigenhm .. .also meine Wahrnehnung ist dann doch eine andere:
TA: ständig kleine Eingriffe (Ziel: mittige Spur halten), deshalb weniger wahrnehmbar
LA: späte und harte Eingriffe (Ziel: nicht im Graben landen), deutlichst merkbar
darauf basierend würde ich folgendes Zitat komplett gegenteilig beschreiben:
Das ist bei meinem Enyaq 100% exakt so, wie von dir beschrieben bob2008 !
Ich hatte mich über die Aussage von dognose und seine Beschreibung des TA auch sehr gewundert, denn bei mir ist es auch exakt gegenteilig.
cupra Modellbauhuette Gibt es vielleicht eine Einstellung bei dem der Enyaq nicht so schnell beschleunigt?
Einfach in "Eco"fahren. Da ist die Gaspedalkennlinie entschärft. Gilt entsprechend auch für den TA.
dann hast du das einfache Beispiel mit "berghoch-bergrunter" zur Rekuperation nicht verstanden......
Entweder das Paulchen oder der enopol - einer von Beiden hat's nicht verstanden. Vollkommen richtig! ![]()
Hab grade das Auto gepackt für die Heimreise. Will die Standklima im Fahrzeug anmachen im Abschiedsbildschirm. Steht doch da schon wieder Aktualisierung verfügbar! xD Ich bin da voll der Monk und musste sie starten... Mit einem sehr mulmigen Gefühl.... Aber da mich mein Dickerchen bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat, ist natürlich alles gut gelaufen, war nur wieder was kleines
Du wolltest doch nur einen Grund, um deinen Urlaub in Kroatien "verlängern" zu können!
![]()
Auch wenn man so direkt keinen Zusammenhang zwischen Rangierbremse und AutoHold erkennen kann, hilft es meist, wenn man in einer solchen Situation AutoHold deaktiviert. Ich habe es mir extra als Favorit angelegt.
Ich kenne das Problem allerdings auch eher beim rückwärtsfahren und seit 3.0 ist es ohnehin recht selten geworden.
Lane Assist, weiß ich nicht (er fällt mir einfach nicht negativ auf), aber der TravelAssist ist bei meinem Enyaq seit Beginn auch in Baustellen mit gelber Markierung extrem gut.
Ich kann da nicht meckern. Der Opel Corsa-e hingegen und auch unser MG4 - reden wir besser nicht drüber!
Cool,
genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
Würde meinen persönlichen Limiter, wenn es denn mal soweit ist, gerne dauerhaft auf 120 km/h stellen.
Wäre cool, wenn das wenigsten reichen würde, wenn man es 1x pro Fahrt macht?!
Kannst auch einfach in "Eco" fahren. Dann hast ein Limit bei 130 km/h, welches nur per Kick-down überstimmt werden kann - also quasi wie ein Limiter.
Hier stand das Fahrzeug noch nicht für den Marder zugänglich, aber vielleicht war irgendwann mal ein ortsfremder Marder bei uns im Urlaub und hat es sich vorn gemütlich gemacht.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn ein Marder im Auto war und man parkt es dann im Revier eines anderen Marders, dann drehen die leider meist richtig ab.
Reinige das Auto so gut es geht von Marderspuren und treffe am besten zusätzliche Abwehrmaßnahmen.