Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.
Genau, das nennt man jetzt Reinigungskraft! ![]()
Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.
Genau, das nennt man jetzt Reinigungskraft! ![]()
Also ich finde nicht wirklich, das der Enyaq schaukelt. 80x ohne Sportline
Schaukeln ist falsch ausgedrückt. Ich hätte besser "wanken" geschrieben. Das empfinde ich beim Standardfahrwerk als viel zu stark. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch nie ein so hohes Fahrzeug hatte wie den Enyaq.
die "älteren" Modelle haben das definitiv so; und ich bin mir sicher das ich nach 4 Tagen letzten bei mir in der Halle ebenfalls einmal öffnen musste an der FFB
kann es die Tage aber noch mal testen
Also mein "brandneuer" im April 2021 produzierter Enyaq deaktiviert definitiv das Kessy NICHT nach zwei Tagen und auch nicht nach 20 Tagen.
Ich glaub dir ja, dass das bei deinem Enyaq so ist, aber bei praktisch allen anderen scheint das ja nicht so zu sein.
23.8. war der ursprüngliche Übergabetermin, das Auto steht schon Ende Juli auf dem Hof. Übergabe war geplatzt wegen kaputter Pumpen etc. Wann die Übergabe tatsächlich stattfindet ist ungewiss.
Dann funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht.
Ich wüßte nicht, dass es da irgendeinen offiziellen Log des Ladezustands gibt, der frei zugänglich wäre.
Skoda kann aber auslesen, wieviele Tage mit 100% Akku der Wagen stand.Die Frage ist jedoch, ob sie das tun...
Und wie soll er jetzt in der App herausfinden, wie lange das Auto mit 100% beim Händler stand?
Man kann sehen, ob der Akku auf 100% ist und man kann den Kilometerstand sehen. Was genau braucht man da noch mehr? Man muss nur alle paar Tage mal in die App schauen: Sind Akkustand und Kilometerstand unverändert, stand das Auto rum.
Hast du Klimatisierung bei Annäherung eingestellt?
Falls der Schlüssel im Umkreis von bis zu 15/20 Metern regelmäßig bewegt wird, geht dann jedes Mal die Klimatisierung an.
Zweite Möglichkeit ist, dass irgendetwas den Enny am "einschlafen" hindert. Das könnte ein OBD-Dongle sein, eine Dashcam, etc. .
Mein Enyaq hat - auch wenn er drei Wochen steht - keinerlei Veränderung des SoC - ist ja kein Tesla.
Das Problem ist meist nur, dass es mir so vorkommt, als ist das immer öfters mit Glück behaftet schadfrei zu bleiben.
Natürlich ist das Glück! Du bist darauf angewiesen, dass andere deine eigenen Fehler sehen und entsprechend reagieren. Unfehlbar ist ja nunmal niemand.
Wie soll er das in der App sehen, wenn er das Auto noch nicht hat und dementsprechend den QR Code im Fahrzeug nicht scannen konnte?
In seiner Signatur steht "Übergabe 23.8.23". ![]()
Und somit ein absolutes No-Go. Ist für mich wieder Mal ein Beispiel, dass da eher für Teslas Geldbeutel geplant wurde und nicht für den Kunden.
Schon richtig, aber welche Aktiengesellschaft plant denn für den Geldbeutel des Kunden?
Ich benötige in stark 1,5 Jahren ein neues Auto. Da schaut man sich schonmal um. Ist doch normal.
Die Statistik sagt allerdings, dass ich bald einen Unfall haben werde - nach über 1,3 Millionen unfallfreien Kilometern.
Das ratternde Geräusch beim Bremsen
Ich kann auf beiden Videos beim besten Willen nichts hören, was rattert.
Sämtlich Nebengeräusche sind zudem noch nicht einmal halb so laut, wie das Fußgeräusch beim wechsel der Pedale. Mechanik macht nunmal Geräusche. Wenn die dann jedoch leiser sind als die normalen Fahrgeräusche, kann ich persönlich kein Problem erkennen. Bei einem Verbrenner würde das alles übertönt werden.