Ich zahle nur die 7500,-€ an. Nicht noch die BAFA. 44.750€ 48 Monate Laufzeit 20.00km 318,-€ Rate. Wie ist denn der Faktor?
Der Faktor ist etwas über 1:
7.500 / 48 = 156,25
318 + 156,25 = 474,25
474,25/44.750 = 1,06%
Ich zahle nur die 7500,-€ an. Nicht noch die BAFA. 44.750€ 48 Monate Laufzeit 20.00km 318,-€ Rate. Wie ist denn der Faktor?
Der Faktor ist etwas über 1:
7.500 / 48 = 156,25
318 + 156,25 = 474,25
474,25/44.750 = 1,06%
Nur wenn man den Hintern vom Sitz anhebt fährt er nicht.
Und das ist eine echt blöde Funktion! Da angelt man mal etwas vom Rücksitz und schwubs ist die Mucke aus und das Infotainment fährt runter. Da wäre eine Hysterese von 5-10 Sekunden sehr praktisch.
Im Moment beträgt die durchschnittliche Wartezeit 9 Wochen und 3 Tage
Und das ist für ein deutsches Bundesamt absolut top! ![]()
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Vielen Dank für deine tolle Arbeit! Oberleinsiedler ![]()
![]()
Die Rechnung unseres e-Corsas war übrigens nicht BAFA-conform und die des Enyaq grenzwertig. Dennoch beides genehmigt! Offensichtlich ist man doch nicht so streng, wie von nextmove angenommen.
Ich lege mich ja nicht neben den Wagen und betrachte die Reifen die ganze Zeit
Ach du bist der Typ der nicht neben seinem Auto liegt! ![]()
Bevor ich mir einen Juice Booster hole, hole ich mir doch lieber einen NRGkick (2.Gen):
Der kostet grob dasselbe ist noch besser überwacht und damit sicherer als der JB und ersetzt auch zuhause komplett eine Wallbox, da durch die App-Anbindung eine komplette Steuerung (aufs Ampere genau) möglich ist, PV-Überschussladen unterstützt wird, eine genaue Übersicht der geladenen Strommenge pro Ladevorgang gegeben ist etc.. Mehr fürs Geld geht fast nicht!
Anbindung der App per WLAN oder Bluetooth optional sogar GSM ist möglich.
Zudem sind die Adapter kleiner und der NRGkick daher mobiler als ein JuiceBooster.
Und nein, ich bekomme kein Geld aus Österreich oder sonst woher. Ich wollte nur zeigen, dass es weit besseres als einen JuiceBooster gibt. ![]()
Das mag sich mit der nächsten Generation wieder ändern, aber im Moment ist der JB komplett überbewertet.
Aber die 400km sind ja auch nur Theorie.
Da hast du recht, denn erstens bezog ich mich auf das häufigste Modell - also den iV80 - und zum anderen rechnet ABRP SEHR konservativ! Ich komme in der Praxis viel weiter als ABRP prognostiziert.
Zudem ist im Schwarzwald alles Land-/Bundestrasse, d.h. man kommt mit 16 kWh/100km locker hin, vielleicht sogar darunter.
Das entspricht etwa 80% der nutzbaren Akkukapazität. Muss man eben mal bis 90% aufladen und bis 10% runterfahren.
In der Praxis wirst du aber wohl kaum einmal der Länge nach durch ein Mittelgebirge fahren (das wahrscheinlich das längste in D ist) UND danach ohne laden wieder komplett zurück. Man trinkt doch mal einen Kaffee und stöpselt die Karre zumindest AC an.
Ich hoffe daher, dass das Update vor dem Sommer kommt.
Das wird es - ganz sicher!
Nur diesen Sommer wird es eben nicht mehr reichen.
Ich dachte bisher, dass 18er nur beim iV50 erlaubt sind. Kann mir schlecht vorstellen, dass dies bei der Sportline anders ist, weiß es aber nicht.
Aber mal im ernst: Der Enyaq sieht schon mit 20ern im Normaltrim nicht besonders sprtlich aus (siehe mein Avatar), aber einen Sportline auf 18er stellen zu wollen, ist schon speziell. Das ist ja mehr Gummi als Felge!
Vorallem aber erstmal: Herzlich willkommen im Forum!
Gruß,
Jochen
Also ich persönlich habe genug Abwechselung in meinen lokalen Vereinen.
Das dürfte das Problem sein: Im lokalen Umfeld hat man immer die gleichen Dösbaddel um sich. ![]()
Was ich nicht verstehe: Wieso stört es dich, wenn sich andere treffen wollen? Das hat auf dich und dein Leben doch gar keinen Einfluß. Ich konnte bisher jedenfalls keinen Zwang zur Teilnahme herauslesen.
Beim Schwarzwald gibt es wenigstens rechts und links davon, entlang der A5 und der A81 Schnelllader. Mittendrin ist es eher mau...
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm, denn mit Akkureichweiten von roundabout 400km ist das doch wirklich überhaupt kein Problem. Macht man eben vorher nochmal voll und kann dann einmal der Länge nach durch den Schwarzwald fahren UND wieder komplett der Länge nach zurück. ![]()
Was will ich damit sagen? Wir jammern schon auf verdammt hohem Niveau! ![]()