Was willst du denn?
Willst du einen guten Reifen? Das hat nichts mit Premium zu tun, denn das findest du auch bei den Markenreifen Goodyear, Dunlop, Hankook. Es gibt dann noch das günstige Segment, wo die Zweitmarken der Konzerne und oft die abgelegten Profile und Gummimischungen der Erstmarken zu finden sind.
Von den "ich kann gar nichts richtig Reifen" wie LingLong, Wanli, etc. würde ich generell die Finger lassen.
Schau nach Reifentests und den Kriterien, die dir wichtig sind. Das kann Naßhaftung, Geräusch, Verbrauch, Laufleistung etc. sein. Es legt jeder auf etwas anderes Wert.
Bei Markenreifen hast du i.d.R. keine Vollversager in Teilbereichen dabei. Sie können eben alles recht gut, sind aber selten irgendwo Spitze. Billigreifen haben meist eine Schwäche, sind also z.B. trocken warm super, aber naßkalt eine Vollkatastrophe.
Bei Premiumreifen kommen neue Technologien zuerst zum Einsatz, sind oft (nicht immer!) überdurchschnittlich gut, aber überwiegend ist es eben doch der Preis.
Beiträge von Kermit
-
-
-
Ernstgemeinte Frage: was qualifiziert einen Reifenhersteller für einen wie auch immer gearteten "Premiumbereich"?
Der Premiumpreis!
Die meisten Markenreifen sind ähnlich gut.
Von Billigreifen würde ich aber tatsächlich die Finger lassen. -
Cosinus
Du kannst mich (Zeile 10) wieder von der Liste nehmen. Das Problem mit dem kapazitiven (Sport-)Lenkrad gab es nur in der ersten Woche. Ist seither nie wieder aufgetreten. -
Da gäbe es noch den Sion von Sono Motors in München. Mit dem hatte ich auch ne zeitlang geliebäugelt, ist aber immer noch nicht ht in Produktion.
Ja, sehr schade!
Der kommt wahrscheinlich zu spät in den Markt, um wirklich erfolgreich zu werden. Hätte mich auch sehr gereizt. Vielleicht ister ja in zwei Jahren fertig und ich denke darüber nach, wenn der e-Corsa weg kommt. -
Bei mir ist kurze Zeit nach dem Weglegen die LED aus.
Bei mir auch und dennoch liegt der Zweitschlüssel in einer Blechdose.
-
Android Automotive wurde als erstes im Polestar 2 einegsetzt und ist bisher auch nur im Volvo-Ableger XC40 zusätzlich im Einsatz.
Ein sehr gutes System, dass noch nicht perfekt ist, aber SEHR viel mehr kann als die derzeitige MEB-Software.
Die Frage ist eben immer, ob ich das Software-Know-How im Haus behalten will oder mich vom Großkonzern Google abhängig machen will.
Die Kompetenz bei Elektroautos liegt nicht mehr im Antrieb, sondern in der Softwarearchitektur. -
-
ich habe neue erkenntnisse warum Android Auto bei einigen anscheinend nicht so funktioniert wie es soll
Ich hatte jetzt schon vorausgesetzt, dass man die richtige App installiert hat....
-
Enyaqfahrer sind irgendwie nervig!
Jau, das sind die allerschlimmsten!