Beiträge von Kermit

Oh Mann ich hab ne schwere Entscheidung vor mir:-) ich war so leichtsinnig einen Polestar 2 zur Probe zu fahren ? Am Montag wäre der Termin bei Skoda für die Bestellung jetzt muss ich eine schwere Wahl treffen zwischen Kopf oder Bauch ?….

Genau das Problem kenne ich nur zu gut. Da der Polestar aber 200EUR/Monat mehr gekostet hätte, war die Entscheidung einfach.
    Hätte ich anstatt eines Leasings jedoch gekauft, würde ich heute Polestar fahren, denn beim Kaufpreis war der Unterschied gering.

Schon mit dem e-Golf bin ich mit ACC durch den Kreisverkehr (auf 50km/h, natürlich manuel). Nun fahren ich entspannt mit dem pACC des Enyaq durch jeden Kreisverkehr, wenn er frei ist. ... Völlig entspannt. Der Lenkwinkel bremst sowohl den Golf als auch den Enyaq ein.

Mein Enyaq macht das auch gut, aber um mich ging es ja nicht! Ich finde, dass es der TA perfekt im Kreisverkehr macht. Nur selbst lenken ist von Vorteil. Dennoch ist der TA ausdrücklich nicht für Kreisverkehre etc. vorgesehen.
    Ich glaube vielmehr an einen Bedienungsfehler von wolli, denn er scheint den einzigen Enyaq mit TA zu haben, wo es nicht funktioniert. Wie will man aber bei Skoda eine Funktion reklamieren, die gar nicht vorhanden sein sollte?

Die Skoda Händler wollen immer noch nichts von einem Update wissen :(

Mir völlig unklar wieso die in AT so eigenartig ‚informiert‘ werden

Es ist nicht ungewöhnlich, dass einzelne Märkte unterschiedlich behandelt werden.

Übrigens: Österreich ist bei Produkteinführungen ein sehr beliebter Testmarkt für Europa. Österreich hat gerademal 80% der Einwohner Baden-Württembergs und ist daher super geeignet,um Neues auszuprobieren.
    Ob das hier so ist, weiß ich nicht. Nur Spekulatius.

Das sehe ich ebenso!
    Allerdings wurde der MEB-Baukasten so schnell auf den Markt geworfen, dass eben nicht alles fertig war und ist.
    Und mal ehrlich: Das haben wir alle gewußt, als wir den Enyaq bestellt haben. Die riesigen Halden von ID3, weil noch nicht einmal die Autosoftware rechtzeitig fertig geworden ist, haben wir alle monatelang in 2020 verfolgt.
    Das sollte nicht so sein, ist beim MEB aber nunmal so.

Autsch! Das ist hart!

Leasingverlängerung geht nicht?

Verstehe ich das als absoluter Laie also so, dass die Felgen, wie z. B. die Rial Lucca, beim 60er zwar passen, aber eigentlich nicht erlaubt sind?

Wenn bei der Rial Lucca diese Klausel in der ABE steht, dann siehst du das völlig richtig! Wie gesagt: Geänderte ABE abwarten oder Einzelabnahme oder andere Felgen.