Ich habe ja keine Wärmepumpe, aber wenn ich dem Thread hier folge, könnte man meinen, dass die Wärmepumpe zu einem höheren Verbrauch führt anstatt zu einem niedrigeren. Kann das wirklich sein?
Beiträge von Kermit
-
-
.....nie in Eco-Mode. ....da ich nicht über 130 km/h fahre.
Würde nicht genau dann der auf 130km/h limitierte Eco-Mode Sinn machen?
-
das können nicht nur Söhne, auch Töchter....

Und nicht drüber beschweren, denn die lieben Kleinen können nichts dafür - es sind die Gene!

-
Bin ich jetzt Spielverderber, wenn ich die MEB-Plattform nur als Übergangslösung bezeichne? VAG arbeitet ja bereits am Nachfolger, der viel leichter zu produzieren sein wird.
Ich rechne nicht damit, dass in zwei Jahren noch viel Hirnschmalz in MEB investiert wird. Alles, was 2022 und 2023 nicht kommt, wird gar nicht mehr kommen. -
Dafür gibt es extra eine Schutzmatte


Solche Unterlagen haben wir zu Kindersitzzeiten auch immer benutzt. Fehlt nur noch ein Organizer/Tasche an der Lehne des Vordersitzes (Kinderschuhe!) und schon bleibt das Auto heile.
-
Das heißt jetzt auf Deutsch: bleibt die Kupplung leer, haben die Räder ABE, ist ein Hänger oder ein Fahrradträger auf dem Haken dann darf ich den Enyaq auf öffentlichen Straßen nicht mehr bewegen auch wenn der Kofferraum leer ist?
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:
Wenn du im Schneegestöber einen Anhänger ziehen willst, einfach schnell die Sommerräder aufziehen...

Nein, im Ernst: Ich empfinde es als absolute Frechheit, wenn ein Händler nicht nachfragt, wenn es Einschränkungen bei der Nutzung einer Felge/Reifens gibt. Der Händler weiß nicht unbedingt, ob es eine AHK gibt. Also muss er nachfragen.
Ich wurde auch gebeten zu bestätigen, dass ich hinten Trommelbremsen habe und die Bremsscheiben vorne 358mm haben.In der Praxis habe ich noch nie erlebt, dass bei einem Gespann die Traglast der Felgen kontrolliert wurde, aber dennoch ließe man der Versicherung im Zweifelsfall ein kleines Schlupfloch.
-
Auf keinen Fall am Anfang schneller als 160.

-
Tja so unterschiedlich sind die Ansprüche ??♂️, für mich passt der FWD und für die WP müsste man ein Paket nehmen das 4,5k kostet und brauchen tu ich davon nicht wirklich was:-)
Ich bin öfters im Schnee unterwegs und da ist ein Hecktriebler mit vernünftiger Achslastverteilung (50:50) oder ein Allradler einfach klar einem Frontantrieb überlegen.
Außerdem macht es einfach viel mehr Spaß, hat einen kleineren Wendekreis, erlaubt höhere Motorleistungen und eine antriebseinflußfreie Lenkung.
Ein Polestar mit Heckantrieb anstatt Allrad wäre mir daher noch lieber - gibt es aber leider nicht.Jetzt aber BTT.
-
Der Stromer wird unser erstes neues Auto seit über 10 Jahren. Nun meine Frage: Wird auch der Stromer eingefahren wie ein Verbrenner oder ist es durch die Antriebstechnik nicht notwendig. ?
Ja, klar, die Nikasil-Kolben-Beschichtung muss erst langsam an die Elektronen herangeführt werden. *spaß*
Man sollte aber die ersten Kilometer dennoch vorsichtiger fahren, da Bremsen und Reifen noch nicht perfekt funktionieren. Bei Lagern, Getriebe, Verzahnungen sollte es heutzutage nicht mehr nötig sein. -
Effektiv fehlt mir beim Polestar nur die Wärmepumpe.
Die ist doch Serie - jedenfalls beim Allradler. Frontkratzer käme mir nicht in die Garage.