Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast erst vor einem Monat bestellt. Das würde für mich bedeuten, frühestens in einem Monat mal beim Händler nachzufragen. Dein Liefertermin ist schließlich erst in 4 Monaten.
    Wenn du dich gegenüber dem Händler ähnlich benimmst, wie hier im Forum, wirst du wahrscheinlich ohnehin nicht viel Info erhalten.... ;)

    Genau das meine ich auch - danke Kermit - genau das meine ich.

    @JohannesK 
    Lies einfach mal was du so schreibst ?

  • Der Monat ist schon um

    Nach einem Monat einen weiteren zu warten, macht zwei Monate!
    Da du aber keinerlei Vereinbarung mit dem Händler hast, wer sich wann wie meldet, darf man sich nicht beschweren, sondern muss eben eine entsprechende Vereinbarung treffen. Falls es ein Euro-Feilscher-Online-Angebot war, hat man ohnehin keinerlei Service eingekauft.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Nach einem Monat einen weiteren zu warten, macht zwei Monate!
    Da du aber keinerlei Vereinbarung mit dem Händler hast, wer sich wann wie meldet, darf man sich nicht beschweren, sondern muss eben eine entsprechende Vereinbarung treffen. Falls es ein Euro-Feilscher-Online-Angebot war, hat man ohnehin keinerlei Service eingekauft.

    Okay, das habe ich falsch interpretiert aber jetzt verstanden was du meinst.

    Ich beschwere mich über nichts :/

    Ich habe bei einem normalen Skoda Händler bestellt. Nur nicht persönlich.


    Ich denke, mir wurde bis hier hin genug geholfen. Ich habe verstanden, wann ich mal vorsichtig beim Händler nachfragen kann. Entschuldigt bitte, dass die eingangs von mir gestellte Frage zu so viel Unruhe hier im Thread gesorgt hat.

  • ......Falls es ein Euro-Feilscher-Online-Angebot war, .....

    ^^hab ich jetzt auch noch nicht gehört....:thumbup:

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Kurzes Update zu meinem. Nachdem ja Ursprünglich angesagt wurde, dass ich meinen (Angabe bei Bestellung durch Verkäufer) Anfangs September erhalte... wurden bisher divere Produktionstermine genannt... bis hin zur Kalenderwoche 5-2022 so ziemlich alles...


    Noch vor Drei Wochen war die Meldung: "fix eingeplant für KW39…" Diese Woche (Anmerkung zur Info, wir sind in der KW41) nach erneuten Rückfrage beim Händler (unsere Abmachung alle zwei Wochen)... "wir können nichts weiteres sagen, alle Einträge im Skodasystem wären Werksinfos jedoch nichts Aussagekräftigs zur Produktion". Es ist auch keine FIN bekannt.


    Tja, zwischenzeitlich hatte ich noch das Gefühl noch Stress bei der Winterradbestellung zu haben... shit happenz. Warte nun weiter unruhig auf meinem Stühlchen im Wartesaal :P

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • lt. meinem Händler soll meiner in der 51. KW zur Produktion eingeplant sein. Ich muss meinen Tiguan am 8.11.21 abgeben und hatte gefragt ob das reicht mit der Bestellung. Damals meinte der Verkäufer wird knapp aber passt schon und wenn er später käme, "wird schon was zu machen sein". Ja letzteres ist nun der Vorschlag, ein Auto über ne befreundete Autovermietung anzumieten....

    Skoda Kamiq: 777,07 €/4 Wochen inkl. MWST Vollkasko incl. 1000,00 € SB und 3000 Freikilometer je Monat.

    Skoda Karoq: 827,00 €/4 Wochen inkl. MWST, Vollkasko incl. 1000,00 SB und 3000 Freikilometer je Monat.

    Da biste dann erstmal platt......


    achja Privatleasing....


  • Autsch! Das ist hart!

    Leasingverlängerung geht nicht?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Eventuell etwas Kleineres leasen? Oder eventuell Leasingverlängerung? Das ist echt mal eine Ansage ?

  • Autsch! Das ist hart!

    Leasingverlängerung geht nicht?

    nein war ne Finanzierung und VW will den zurück oder Kohle...der ? hat angeblich nicht einen Wagen auf dem Hof den er als Leihwagen zur Verfügung stellen könnte und Skoda zahlt wohl erst über 6 Monate Wartezeit....


  • Uahhh und ‚ne „Winterschlampe“ für kleines Geld bis der Eny da ist ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)