Beiträge von Kermit
-
-
es war tatsächlich die "schnelle Klimatisierung beim Entriegeln".
Seit ich diese abgestellt habe hält sich der Ladestand stabil.
Also war es exakt so, wie ich vermutet hatte. Schön, dass du das Problem so lösen konntest!
Was mich insgesamt verwundert da das Fahrzeug in dem Zeitraum ja gar nicht aufgesperrt wurde ...
Es ist auch gar nicht notwendig, dass der Wagen geöffnet wird. Es reicht (bei deinen Einstellungen), wenn der Schlüssel in Reichweite bewegt wird.
Lies einfach nochmal Beirag #38 genau - dann verstehst du es.Wobei ein rotes Licht am Schlüssel konnte ich nicht finden.
Schau nochmal genau: rechts oberhalb der "Schließen"-Taste.
Es soll auch schon geholfen haben, die Bedienungsanleitung zu befragen. Steht ja alles drin. -
Man kann die Rückfahrkamera reinigen? Indem man hinten die Scheibe saubermacht mittels Schalter hinter dem Lenkrad, oder wie? o_O Hier erfährt man noch Sachen... Bin immer nach hinten und hab mit dem Finger fix die Kamera sauber gemacht.
Entweder aussteigen und mit dem Finger säubern oder die BA lesen....

-
Ob der sich dann trennt, kann ich nicht sagen. Ist Kühlschrank Licht Effekt ?
Dann log dich kurz in den Router ein. Da siehst du, ob der Enyaq online ist oder nicht.
-
Nix - wir haben die Heckklappe seit der Übernahme nie wieder per Fußgeste auf bekommen - wo ist da der Trick, insbesondere bei Fahrzeugen mit AHK? Die vorherigen Autos waren da nie so zickig.
War der Fahrzeugschlüssel auch hinter dem Fahrzeug, also beispielsweise in der Hosentasche?
Überprüfe bitte auch vorsichtshalber in den Einstellungen, ob "Easy Open" auch aktiviert ist.
Normalerweise genügt ein kurzer Kick in der Mitte - muss noch nicht einmal wirklich unter dem Auto sein - und dann einen Schritt zurück. -
Geht wieder
Ging bei mir die ganze Zeit...
-
Du bist mit jeweils knapp 30% SoC an den Lader gefahren. Commander86 Das bedeutet bereits im Sommer, dass nur ein wenig mehr als 100 kW anstehen.
Fahr bitte mal mit SoC 10% oder geringer an den Lader. Du profitierst dann 3-fach:- deutlich höhere Ladeleistung zu Beginn aufgrund niedrigerem SoC.
- Bedingt durch die deutlich höhere Ladeleistung eine deutlich höhere Akkutemperatur.
- bedingt durch 1. & 2. eine schonendere Ladung bei deutlich verkürzter Standzeit.
Mach das mal und berichte dann!
Gruß,
Jochen -
denn der vielzitierte Quantensprung ist ja die kleinstmögliche Bewegung innerhalb eines Atomkerns.
Ich wundere mich auch immer wieder, dass ausgerechnet der Vergleich mit einem Quantensprung herangezogen wird, wenn man einen sehr großen Fortschrit meint.
Ein Naturwissenschafler hat sich diese Formulierung jedenfalls sicher nicht ausgedacht.
-
- beim "Abschiedsscreen" ist die Sofortklimatisierung noch aktiv, dort kann ich sie dann deaktivieren
So mache ich das auch.
-
Beim iV80 dürfte es tatsächlich weniger als 20% sein, denn damit sollte man noch 80km kommen. Im Sommer sogar über 100km.
Stelle ich mir hingegen einen iV50 vor, dann muss man froh sein, wenn man mit 20% noch 50km weit kommt. Wenn da jetzt noch etwas für die Vorklimatisierung drauf ginge, dann kann es schon mal knapp werden bis zur nächsten Lademöglichkeit.
Hinweis am Rande: Unser Corsa-e kann man nur mit über 50% SoC vorklimatisieren. Das ist wirklich lästig und bei einem Akku mit 46kWh (netto) auch nicht wirklich notwendig. 50% bedeuten beim Corsa auch im Winter 130km.
Folglich jammern hier wirklich auf hohem Niveau. Der Unterschied ist allerdings, daß Opel das offen kommuniziert. Skoda leider nicht.