War der Akku bereits voll, als die Innenbeleuchtung anging? Könnte ja sein, dass die Wallbox in bestimmt Abständen prüft, ob Ladebedarf besteht.
Mich irritiert, dass es einemal nach exakt 30 Minuten war und einmal exakt 3:30h später.
Laß das Auto mal ohne Ladekabel in der Garage stehen und berichte, ob es dann auch so ist.
So könnte man ausschließen ob es vom Auto oder von der Wallbox kommt.
Beiträge von Kermit
-
-
Ich sehe da nur eine geringfügig geglättete Kurve. Also eigentlich exakt so, wie ich das erwartet hätte.
Anders ausgedrückt: Was stimmt deiner Meinung nach denn nicht? -
Im Enyaq fahre ich einfach rückwärts aus der Garage aus. Ohne was zu merken. Auch nach ein paar Tagen Standzeit.
Geht mir genauso!
Nichts gegen die, die dieses Problem tatsächlich haben und eine Lösung suchen. Kann ich nur zu gut verstehen, denn es würde mich auch nerven.Weshalb aber bei allen möglichen Problemen immer die am lautesten schreien, die ihr Auto noch gar nicht haben, werde ich wohl nie verstehen. Manch einer kam ja hinterher und gab zu das Problem tatsächlich dann am eigenen Fahrzeug gar nicht gehabt zu haben, das vorher seitenlang diskutiert wurde.
Hier hat ja sogar schonmal jemand behauptet, dass seine hinteren Räder nach Standzeit komplett blockieren und er daher mit blockierten Hinterrädern aus der Garage fahren muss (Gummi schleift über das Pflaster). Sorry, aber das ist beinhart gelogen - zumindest bei einem Auto, das ausschließlich an den Hinterrädern angetrieben wird, wie bei besagtem Schreiberling. Entweder die Räder sind an der Antriebsachse blockiert - dann fährst die Fuhre keinen Millimeter oder die Fuhre fährt, aber dann sind die Räder nicht blockiert. -
Scherzkeks...natürlich jeder an seinem Enyaq
Schon klar! Ich würde das aber auch bei meinem eigenen Enyaq nicht bemerken, denn ich sehe vom Haus aus nicht IN meine Garage.
Kannst ja mal prüfen, ob der Akkustand bei mehrtägiger Standzeit sinkt. Dann könnte es sein, dass das Licht ein Indiz dafür ist, dass das Auto nicht komplett runterfährt.
In diesem Fall würde ich etwas unternehmen!
Gibt es hingegen keine negativen Auswirkungen, würde ich die gelegentlichen Lichtspiele ignorieren. -
Ich sehe da ein West Ost Gefälle, ähnlich wie bei den Ladestationen

Ich sehe da eine unglaubliche Faulheit (oder ist es Angst um die eigenen Daten?) sich selbst einzutragen.

Allein in meinem engsten Umfeld (20km) fehlen da noch ein paar Enyaqs.
Außerdem wohnen in den neuen Bundesländern knapp 20% aller Deutschen, während es in den alten Bundesländern stark 80% sind. Ich würde daher auch die Enyaq-Verteilung in etwa so erwarten. -
Wenn die bei Euch im Kanton so locker sind, Glückwunsch
Hätte ich hier auch gernJa, das klingt erstmal ganz gut, aber falls man mit dem Auto einmal die Schweiz verläßt, dann hat man bei einer Kontrolle oder Unfall ein Problem. Das Auto wird dann (zumindest, wenn es auffällt) sofort an Ort und Stelle stillgelegt, da ohne Betriebserlaubnis. Man kann dann erstmal ein Taxi rufen.

-
-
Wobei Standard nichts mit Kunst (ART) zu tun hat

Stand-Art ist nur der verkopfte Bruder von Stand-Up. Siehe auch: Stand-Up-Comedy.
Dass man aber auch immer den Erklär-Bär machen muss....
-
.... wer konnte das auch beobachten????
Von hier aus konnte man das leider nicht sehen.
Hättest mal vorher Bescheid gegeben - dann hätte ich in deiner Garage campiert.

-
Hast du eine WP, Kermit ?
Nein, habe ich nicht.