Musst Du auf die Tücken hinweisen und den Finger in die Wunde legen?
Ich dachte, die Wunde wäre inzwischen verheilt.... ![]()
Kann ja keiner wissen, dass du erst kürzlich dein Diplom gemacht hast. Wobei das inzwischen ja Junggeselle und Gebieter heißt.![]()
Musst Du auf die Tücken hinweisen und den Finger in die Wunde legen?
Ich dachte, die Wunde wäre inzwischen verheilt.... ![]()
Kann ja keiner wissen, dass du erst kürzlich dein Diplom gemacht hast. Wobei das inzwischen ja Junggeselle und Gebieter heißt.![]()
Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht
Ging während des Studiums auch mal schief, aber seither lebe ich auch sehr damit! ![]()
Der Punkt 4 ist sicher auch für Fortgeschrittene interessant, so dass ich daraus mal zitiere:
Das ist ein wichtiger Punkt, ja.
Was auch oft vergessen wird ist, dass viele Ladesäulen nicht auf beiden Steckern gleichzeitig Vollgas geben können.
Wenn man also z.B. an eine 150kW Säule von Alpi-Tronic fährt (EnBW hat die gerne) und da lädt schon ein anderes Auto, dann wird das nichts mit 150kW-Ladeleistung, da die 150kW aufgeteilt werden.
Wenn es also schnell gehen soll, dann immer eine komplett freie Säule ansteuern.
Bei Ionity ist das hingegen kein Thema, da immer nur ein Ladeplatz pro Säule.
Sie ist aber ganz dünn.
Also meine ist zwar vom Format her klein (ca. A6), aber dafür ca. daumendick.
Wie kann ich die im Wohnzimmer lesen? Gibt's die auch über eine App oder online?
Schonmal ins Handschuhfach geschaut? ![]()
Und ja, gibt es auch online und als pdf.
Bedienungsanleitung lesen wäre im warmen Wohnzimmer gewesen und Einstellung dann wenn FZG vorgewärmt….
...und das könnte man sogar machen BEVOR der Enyaq da ist. Bringt sogar viel Vorfreude!
Stattdessen wird hier immer wieder überlegt, wie man sich möglichst viele Probleme einhandelt, in dem man vorab die PP-App installiert etc., obwohl man daraus ohne Auto gar keinen Nutzen hat.![]()
Da hast Du völlig recht Sepa1984. Nur ich stehe auf solchen Spielkram, wie wohl noch ganz viele hier. Da wo ich arbeite (in Luxemburg ??) nennt sich die Verewigung in der Tür „Cactus dötsch“. Cactus ist einer der großen Supermärkte im Großherzogtum und dötsch erklärt sich wohl von selbst.
Jetzt vesrtehe ich erst, weshalb Citroen sein "Luftpolster"-Auto Cactus genannt hat!
Aber da mit dem Odoneter ist schon ein bisschen schäbig! Ich möchte mein Fz eigentlich nicht immer ausschalten müssen um zu sehen, wie der Stand ist… Auf der anderen Seite wäre ich um eine Akkustandsanzeige froh, wenn das Auto aus geht. Den nur anhand des Bildchens unten links ist es relativ schwer zu entscheiden, ob ich den Rüssel ranhänge oder nicht. Da würde ich mir mehr wünschen.
Weshalb gehst du nicht auf "Fahrzeug - Laden"?
Ab Software 3.0 gibt es übrigens dauerhaft neben dem Akkusandsbildchen auch noch eine Prozentanzeige des SoC - wie jetzt ab 10% und weniger.
Zur Not geht es natürlich auch über die App.
Daher kann durchaus ein Rad fest sein und das andere dreht.
Korrekt, aber der Herr, von dem ich rede, sprach von beiden blockierten Hinterrädern, mit denen er mit rechts und links schleifenden Rädern mit seinem 2x4 aus der Garage fährt. ![]()
Musste erstmal schauen, ob es "Quozient" schon in die Rechtschreibreform geschafft hat... das tut ja weh in den Augen. ?
Stimmt, das tut weh. Wirkliche Folter sind aber mal wieder die Einheiten... ![]()