Beiträge von Kermit

kann mir jemand einen Hinweis geben, wie lang ein Surfboard (Hardboard) maximal sein darf, damit es beim Durchladen noch in den iV80 passt, wenn man den Beifahrersitz flach nach hinten legt und das Board nicht extrem breit ist? Warte leider noch auf das im Januar bestellte Fahrzeug und bräuchte die Information bereits vor der Lieferung.

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Konkret brauchst du also das Maß von Armaturenbrett bis Kofferraumklappe-Innenseite?
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Helfen würde, wenn du entweder das benötigte Maß konkret beschreibst und/oder die Surfboardlänge benennst, die in den Enyaq passen soll.

Wieviele Personen müssen bei Transport des Surfboards außer dem Fahrer in den Enyaq passen?

Ich würde das Board wahrscheinlich ohnehin hochkant zwischen den Vordersitzen durchführen.

Was ist eine S- Pin Nummer . Ist die neu . Oder hatte ich die schon ? Bzw wer gibt mir diese . Oder generiere / wähle ich die jetzt selber aus ?

Nein, das ist nicht neu. Mit Erhalt des Wagens hast du selbst eine S-Pin festgelegt. Du kannst aber über dein Connect-Account die S-Pin neu festlegen, wenn du sie vergessen hast.
    Im Auto nach Eingabe der S-Pin einfach klicken, dass du sie nicht bei jedem Start eingeben willst und das Auto sich die S-Pin merken soll.

Ich fahre seit Juli 2021 einen iV60. Das Problem mit dem ESP in engen Kurven kommt bei mir erst seit ein paar Wochen vor, und zwar nach dem SW-Update auf ME3.

Hast du noch Sommerreifen drauf oder kam das Update zeitgleich mit den Winterreifen?

Ich frage, da ich selbst seit Update am 13.9. kein Eingreifen des ESP mehr hatte. Schaffe ich eigentlich auch nur an einem Kreisel mit flotter Fahrweise.
    Ich denke, dass die Reifen und das Fahrwerk (Standard, Sport oder adaptive Dämpfer) einen großen Einfluss haben.

Ich probier's heute abend mal aus.
    Ich weiß nur, dass es mich anfangs sehr gestört hat und ich immer per Fingertipp den Balken beseitigt habe.
    Inzwischen stört es mich nicht mehr und ich habe seit ME3.0 den Annäherungssensor aktiviert.
    Ob es jedoch tatsächlich damit zusammenhängt oder ich einfach nur abgestumpft bin, kann ich ohne Auto tatsächlich nicht sagen. :/

War das bei euch auch so nach dem Softwareupdate auf 3.0 ?Das der Wagen abgemeldet wurde ?

Ja, natürlich! Das ist bei Jedem so.

Und nachdem ich mich gerade durch 6 Seiten hier durchgelesen habe , gibt es auch jemanden der nach dem update keine Probleme hat ?

Ja, einige hundert Leute, die hier nicht posten, dass alles bestens ist. Wieso auch?
    Ich bin auch so einer.

Nach sooo lange Warten und Hinschieben und nun auch noch die erhöhungen der Strompreise habe ich die Nase voll, es Rechnet sich nicht mehr, im Gegenteil demnächst werden die Diesel und Benziner selbst mit Lieterpreisen um 2,50 € billiger unterwegs sein. Habe mir jetzt einen MB V250 d gekauft riesengroß und mit 5,6 Liter unterwegs, einfach Klasse.

Ich wünsche dir alles Gute!
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, weshalb man nach nur 8,5 Monaten die Reißleine zieht, aber das muss jeder selbst wissen.

Der Tausch zur V-Klasse überrascht mich, denn die spielt - vergleichbar ausgestattet - preislich (und auch vom Platzangebot her) doch nochmal in einer anderen Liga.
    Wenn du den Kasten wirklich mit 5,6 Liter Diesel/100km bewegt bekommst, wärst du den Enyaq auch mit 10kWh/100km gefahren.
    Der Motor wird vom Mercedes bereits in der C-Klasse mit einem höheren Verbrauch angegeben. Da wird es in der V-Klasse echt eine Herausforderung deutlich unter C-Klassen-Verbrauch zu bleiben.
    Order das Ding einfach mit Mast auf dem Dach - dann kannst du wirklich segeln! ;)