Beiträge von Kermit

Kann man das generell ausstellen, bzw die Einblenddauer verkürzen?

Ich meine, dass es zumindest bei ME2.x so war, dass man einfach irgendwo aus Display tippt und die Leiste dann sofort verschwindet.
    Die Anzeigedauer kann man nicht beeinflussen.

Versuche mal den Annäherungssensor anzuschalten. Dann kommen die Schaltflächen vielleicht erst, wenn man mit dem Finger näher ans Display kommt.

Wie ist das zu verstehen?
    Auf welche Verbesserungen darf ich mich in dieser Hinsicht freuen?
    Mein :) hat für das Update 3 Tage Ende Oktober eingeplant.

Wie FoG bereits geschrieben hat, sollte Akkuheizung, die nicht mehr ab +8 Grad sehr aggressiv den Akku heizt schon einiges bringen. Welche weiteren Verbesserungen es gibt, kann ich auch nicht sagen.
    Ich hatte bisher erst eine längere Fahrt mit ME3.0 bei 4-6 Grad (rund 700km) noch dazu in strömendem Regen. Der Verbrauch war zwar höher als bei 20 Grad (etwa 1,2 kWh/100km) als im Sommer auf dieser Route, tatsächlich schiebe ich das aber auf den Regen und die leichte Heizleistung, die im Innenraum nötig war.
    Mit 0792 habe ich da bereits deutlich mehr verbraucht.
    Für ein Fazit ist es aber noch zu früh!

Hat hier jemand Erfahrungen machen können mit der Online KFZ Zulassung?

Da hat leider jede Zulassungsstelle ihre eigenen Regeln. Du musst also wohl speziell für deinen Zulassungsbezirk selbst recherchieren.

Ich habe das kapazitive Zweispeichen-Lenkrad. Bei mir funktioniert das Antippen ebenfalls nur oberhalb der 9Uhr- bzw. 3Uhr-Position! Bug oder Feature?

Ich muss mich da selbst berichtigen!
    Als ich das mit der 9 bis 3 Uhr-Position im Mai 2021 geschrieben habe, hatte ich den Enyaq gerade mal 3 Tage. Nach rund einer Woche gab es das Problem nicht mehr und auch jetzt - 17 Monate später - ist es nie mehr aufgetreten. An meinem (3-Speichen-) Lenkrad funktioniert die Handerkennung überall - auch unten.

Sollte die über die App ausgelöste Fernkonditionierung aufhören, wenn man das Auto betritt/startet, bevor die 30 Minuten vorbei sind?

Das wäre natürlich wünschenswert, war aber noch nie so.
    Vorkonditionierung läuft stur 30 Minuten - egal ob im Auto oder per App gestartet. Man kann sie aber jederzeit vor Ablauf der 30 Minuten im Auto oder per App beenden.

Bin gespannt, was sich in sachen rRichweite

Da wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein, da die Reichweite jetzt zurück geht - allerdings nicht wegen des Updates, sondern wegen der sinkenden Temperaturen und der größeren Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen. Wer nicht 0792 im Winter gefahren ist, wird wahrscheinlich gar nichts merken. Das ist natürlich nur meine Prognose, denn noch haben wir nicht Winter.

und Lademanagemente

Da wirst du hingegen entzückt sein! ^^

Viel Erfolg!