Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • pasted-from-clipboard.png


    Die Uhr tickt unermüdlich weiter...

    Die 500 wird vermutlich kommen.

    Ich bin nur noch 3 Tage von der Mitgliedschaft im 500er Club entfernt =O Aber mein Enyaq sollte ja diese Woche gebaut werden, bin sehr gespannt, ob das tatsächlich geklappt hat.

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • Donnerwetter, ... man lernt nie aus. Ein E-Auto rechnet sich nicht! Schon gar nicht gegen einen MB V250 D :D ... Ich muss auch mal die Jungs*Mädels von ams anschreiben, dass deren Testverbrauch viiiiel zu hoch ist.

    ENYAQ IV 80; Sportline; Drive Sport Plus; Fahrassi Plus; Fam.Basic; Infotainment Plus; Klima Plus; Parken Plus;Sitzkom.Basic; AHK e-schwenkbar Bestellt Nov21 .... Übergabe 1.9.23

  • Meine Güte was ein Tag...Klingelt eben das Telefon von unserem Flottenmanager. Ja Herr SoUndSo...ich geb das mal ungefiltert aus dem Autohaus so weiter was ich eben gehört habe.

    Das wird wohl nichts mit Produktion Anfang 2023...


    Ich gleich mit Tränen in den Augen: Oh das ist...nicht gut.


    Er dann so: Das liegt daran das das Fahrzeug am 04.10.22 das Werk verlassen hat und nächste Woche beim Händler stehen soll.

    Ähhhhmmmm...das Wochenende ist gerettet und ich bin völlig sprachlos. :love:

    Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

    Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

    Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

    Übernahme am 14.11.2022 :love:

  • Meine Güte was ein Tag...Klingelt eben das Telefon von unserem Flottenmanager. Ja Herr SoUndSo...ich geb das mal ungefiltert aus dem Autohaus so weiter was ich eben gehört habe.

    Das wird wohl nichts mit Produktion Anfang 2023...

    Dein Flottenmanager hat Humor! ^^

    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Moin Chris

    Nein ich hab nicht bei Gottfried Schulz bestellt!

    Da war ich zuerst.Die Beratungen war nicht so wie ich es mir es vorgestellt habe!

    Ich hab beim Autohaus Fleischhauer bestellt!

    LgTimo

    Hey da war ich auch, allerdings in Aachen und in Euskirchen, da ist mein aktueller auch her.


    Allerdings wollten die Kollegen einfach unfassbar viel Kohle im Verhältnis zu dem Händler von CarWow. Ob das allerdings jetzt besser ist kann ich nicht sagen, schließlich bin ich überm ULT, in 2 Wochen habe ich einjähriges, und noch nicht einmal irgendeine Info gehabt wann mein Auto kommen soll

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Nach sooo lange Warten und Hinschieben und nun auch noch die erhöhungen der Strompreise habe ich die Nase voll, es Rechnet sich nicht mehr, im Gegenteil demnächst werden die Diesel und Benziner selbst mit Lieterpreisen um 2,50 € billiger unterwegs sein. Habe mir jetzt einen MB V250 d gekauft riesengroß und mit 5,6 Liter unterwegs, einfach Klasse.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, weshalb man nach nur 8,5 Monaten die Reißleine zieht, aber das muss jeder selbst wissen.


    Der Tausch zur V-Klasse überrascht mich, denn die spielt - vergleichbar ausgestattet - preislich (und auch vom Platzangebot her) doch nochmal in einer anderen Liga.
    Wenn du den Kasten wirklich mit 5,6 Liter Diesel/100km bewegt bekommst, wärst du den Enyaq auch mit 10kWh/100km gefahren.
    Der Motor wird vom Mercedes bereits in der C-Klasse mit einem höheren Verbrauch angegeben. Da wird es in der V-Klasse echt eine Herausforderung deutlich unter C-Klassen-Verbrauch zu bleiben.
    Order das Ding einfach mit Mast auf dem Dach - dann kannst du wirklich segeln! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Güte was ein Tag...Klingelt eben das Telefon von unserem Flottenmanager.

    Der Flottenmanager hat ja mal echt Humor ... und weiß offensichtlich, wie er dich schocken kann ... ^^

    Mitglied im 400er-Club!

  • Moin,


    hat eigentlich jemand mal was offizielles oder schriftliches was den Wegfall der Förderung in 2023 angeht und Skoda diesen Schaden ausgleicht?

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Der Tausch zur V-Klasse überrascht mich, denn die spielt - vergleichbar ausgestattet - preislich (und auch vom Platzangebot her) doch nochmal in einer anderen Liga.
    Wenn du den Kasten wirklich mit 5,6 Liter Diesel/100km bewegt bekommst, wärst du den Enyaq auch mit 10kWh/100km gefahren.

    Er hat sich vermutlich verschrieben: er meinte 5,6 l AdBlue auf 100 km. :D

  • Mein Gott ich wäre hundert Tode bei dem Telefonat gestorben :D


    Dann wünsche ich schöne schlaflose Nächte bis zur Auslieferung 😎

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)