@peterrle
Und wenn man, das Auto u die Strecke besser kennt dann ist mir das sowas von egal,wenn Laura halt mal einen Ladestop plant. Fünfköpfige Familie zwingt auch einen zu Planänderungen🤢
Ich bin dann mal draußen.
@peterrle
Und wenn man, das Auto u die Strecke besser kennt dann ist mir das sowas von egal,wenn Laura halt mal einen Ladestop plant. Fünfköpfige Familie zwingt auch einen zu Planänderungen🤢
Ich bin dann mal draußen.
Ich hab’s hier im Flachland auf Schnee mit Glatteis ausprobiert und finde das der Modus jetzt nicht sonderlich wichtig ist. Der enyaq kommt auch in den anderen Modi sehr sicher vom Fleck.
Ich hab den Modus ja schon mit drin.
Sorry dein vergleich gefällt mir nicht.
Flachland 👎👎
Wir Bergland Fahrer werden das schon raus testen,ob einen Unterschied macht.
Was hat Euer Navi Zirkus eigentlich im Wartesaal zu suchen?
Technik gehört doch wo anders hin und Rechthaberei könnt Ihr auch unter Euch z.B. per Email klären.
OHA,als Anfänger gleich so Böse 😒🤔🤣
Teils ja, Tesla sagt zum Beispiel unterwegs manchmal sowas wie: "Um ohne zusätzlichen Ladestopp ans Ziel zu kommen, bitte maximal mit 120kmh fahren"
Man sieht auch, mit wieviel Restakku man nach aktueller Planung am Ziel ankommt (und auch den Restakku für hin+zurück) und kann umplanen.
Aber ich will beileibe keine Werbung für Tesla machen. Die kriegen dafür genug andere Dinge nicht hin.
Eny sagt mir doch auch ,wenn ich den Brenner hoch fahre,so ist Ziel nicht erreichbar.Es wird umgeplant.Wenn ich dann nach Innsbruck bin kommt der Hinweis,laden nicht mehr notwendig.Wenn ich eine Route in Bayern erreichen will.
Alles anzeigenIch denke nicht, dass Du mir schon wieder erzählen musst, was ich von dem Navi zu halten habe.
Meinen ersten Enyaq 80 habe ich in 2021 für 12tkm gefahren und aufgrund der Summe der Probleme genervt verkauft, damals konnte ich ihn noch ohne Verlust loswerden.
Damals hat mein (!) Navi mit 22kW AC Säulen geplant, hat bei "Suche Ionity entlang der Route" stattdessen "Suche Ionity in der Nähe" ausgeführt, hatte die Motte unten am Bildschirmrand. Die Routenplanung war manchmal eher kreativ, so z.B. "Fahr am BAB Kreuz ab und direkt wieder drauf". "Nachtmodus" konnte man aktivieren aber er tat nicht, ich bin nachts immer mit einem alten T-Shirt über dem Navi gefahren.
Meine Enyaq Ladeplanung anno 2021: Ein 20j altes Tomtom One gefüttert mit allen bekannten HPCs als POIs. Damit funktionierte die "Suche Ionity entlang der Strecke" ohne Probleme. Das habe ich nicht zum Spaß gemacht.
Ja, ich war in der Werkstatt. Ja, es war nachvollziehbar. Nein, die konnten das nicht lösen. Eskalation zum Technical Service Center Skoda ergab: "Stand der Technik"
Schön, wenn das Navi für Dich und andere läuft und aktuelle Nutzer mit dem Navi happy sind. Meine (!) Erfahrung war völlige Grütze und daher habe ich keins bestellt. Als kostenloses Upgrade können sie es verbauen, aber Geld bekommen sie von mir dafür nicht.
Ich schreibe "mein (!) Navi" weil mir neulich erst erklärt wurde, was mein (!) Navi so gemacht oder nicht gemacht hat.
Geht seit 2021. Wenn Du beim Tesla seit über einem Jahr SW-Updates verweigerst dann halt nicht.
Hab das richtig verstanden, du hattest noch nie ein Navi mit Me3.0 ?
Aber was willst du dann anderen erklären wie schlecht das Bordnavi ist? Wird ja sein das die Versionen vorher schlecht waren,das kann ich widerum nicht beurteilen.
Sorry verstehe deine Aussage nicht🤔😒
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie ist eigentlich der Stand zu dem Mini Update das zu einen Fehler führt?
Man wird dann wohl immer wieder aufgefordert sich neu anzumelden, obwohl man angemeldet ist.
Mein Enyaq ist im September mit 3.1 ausgeliefert worden. Seitdem bin ich 6000 km zufrieden unterwegs.
Das Mini Update steht bei meinem Enyaq an, aber ich ignoriere es erfolgreich.
Ich möchte mir halt den Fehler nicht mit installieren, solange ich nichts davon habe.
Viele Grüße,
Quaxx!
Den Fehler gab es schon vor dem Update,bei mir teilweise 15 Meldungen pro Tag.Hab dann Eny vom Netz genommen für einen Tag dann war Ruhe.
Ich bin seit heute auch auf 22.12 .
Ein Indiz mehr, dass es 22.11 gar nie gegeben hat.
Bin da voll bei dir,heute war der Tag des 22.12 auch natürlich bei mir.
Bin ich etwa nicht up to Date? Die Navi Funktion ist eh deaktiviert. Aber trotzdem interessiert es mich.
Kriegst die nächsten Tage o vielleicht heute schon ein Update auf wahrscheinlich 22.10 Navidaten. ist bei jedem Neuen so.
Übrigens hast du eine 1 bei dir unten in dem Kreis,normal sollte das ein kleines Update für die Anmeldung sein.
Genau das glaube ich nämlich auch. Da hier aber ohnehin schon ganz viele Gerüchte zu ganz vielen Dingen unterwegs sind (nein, MLEny , dich meine ich damit nicht!), wollte ich mich nicht auch noch daran beteiligen.
Wer nicht glaubt kann sich ja die Fotos von Mario79591 ansehen im Wartesaal, von der heutigen Ubergabe.
Obwohl: andere haben ja schon 22.11.
Wer hat 22.11 ich glaub das wurde nur falsch aufgefasst ,weil ja neue ab Werk o jene nach dem Update auf Me 3.0 Fotos mit 21.11 auftauchten. Also Zahlen Dreher 😒