Beiträge von FGausB

    Moin.

    Eine Frage. Ich bin immer wieder mal mit Hund unterwegs und nehme auf den Touren dann öfter kurze Termine wahr. Leider vergesse ich all zu gerne beim Verriegeln des Autos die Innenraumüberwachung zu deaktivieren. Das ist für alle Beteiligten unangenehm. Kann man über das OBD-Dingens die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren? Meinetwegen die De-/Aktivierung umkehren? Also zweimal schließen =>aktiv ; normal schließen => nicht aktiv

    Viele Grüße

    danman67

    Ich werde nicht alles angehen lassen, was in dem Video aufgeführt wurde. Beheben lassen möchte ich die Überspannung der Heckklappe und die zu hoch hängende Fahrertür (=nervige Fahrgeräusche). Alle anderen Punkte, die weder Nutzen noch Genuss beeinflussen, werde ich lediglich melden, damit es bei der Rückgabe zum Leasingende nicht heißt, ich hätte dieses oder jenes zu verantworten…

    Zumindest am Telefon hat man offen und freundlich auf meine Bitte um Nachbesserung gebeten. Da nichts sicherheitsrelevantes dabei ist, bat ich drum, das ganze in einem Rutsch mit dem im Frühling anstehenden Räderwechsel zu kombinieren.


    Da ich von VW zu ŠKODA gewechselt bin, fehlt es mir noch an Erfahrungen mit der Werkstatt. Ich berichte Dir gerne, wenn es soweit ist. Bin zwar Berliner, aber den Wagen habe ich aus Potsdam. Aus der Niederlassung, wo VW und ŠKODA zusammen sitzen.

    Tatsächlich wäre ich lieber bei Wunderlich in Berlin-Steglitz Kunde geworden, da es bei mir gleich um‘s Eck ist. Die hatten jedoch keinen einzigen 80er mehr auf Lager, als ich mit der Bestellung soweit war. Allerdings wird man dort extrem unterschiedliche Erfahrungen sammeln in Abhängigkeit vom Verkäufer. Das erklärt auch die widersprüchlichen Google-Bewertungen des Autohauses. Dort sind Jekyll und Hyde mal getrennte Personen… ?

    Einen schönen Tag noch.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du nur das zu deinem Fahrzeug wissen willst, brauchst du dir keinen Dongle kaufen. Dann kannst du dir auch für 8,33€ alle Unterlagen, u.A. deine fahrzeugspezifischen Informationen (mit deiner FIN) bei erWin Skoda runterladen.

    Hey Stella .


    Kurze Rückmeldung und nochmals vielen Dank...

    Habe mir jetzt aus'm erWin die PDF "Fahrzeugindividuelle Informationen" angeschaut.

    Die Wärmepumpe ist dort tatsächlich aufgeführt.


    118 9Z3 VWGROUP BTR 230V Wechselrichter und Steckdose für Europa

    128 ES7 VWGROUP LDO Ladedose Combo 2 (EU)

    142 J2S VWGROUP BAT Batterie 280A (51Ah)

    143 J9D VWGROUP ATB Hochvolt-Batterie 82 kWh (brutto)

    146 KB3 VWGROUP BLG Batterieladegerät (Ausf.3)

    153 LH3 VWGROUP DCB DC Batterieladung (Ausf. 3)


    Zur DC Ladeleistung finde ich leider keine eindeutige Info. Vermutlich gibt die Zeile 153 darüber Auskunft. Aber leider nicht so explizit, wie ich das gerne hätte...

    Laut diesem Post (Wie erkennt man, ob das 125 kW-Laden aktiv ist?) , müsste aber auch das passen.


    Einen schönen Tag noch.

    :)

    zice:

    Ich weiß, was ich bestellt habe… Aber das garantiert mir leider noch nicht, dass das auch geliefert wurde. Ich hätte einfach gerne Gewissheit.


    Stella:

    Vielen Dank für den Vorschlag!

    Ich hatte mir dort vor Auslieferung schon mal so‘n Kurzzeit-Ticket gegönnt. Aber ich wusste nicht, dass dort auch die Konfiguration hinterlegt ist. Supi!

    zice: 1. Was lässt Dich vermuten, dass ich unrechtmäßig an meinen Eny kam? 2. Solche „organisatorischen“ Fragen klären man besser per PN ?


    Aber vielleicht kannst Du mir bis dahin erstmal weiterhelfen?


    bob2008 :

    Dankeschön!

    Ich habe die Frage schon mal im Forum gelesen… finde sie jedoch nicht mehr: ?

    Ich wüsste gerne, wie ich feststellen kann, ob in meinem Wagen die Wärmepumpe verbaut ist.
    Bin schon am überlegen, mir eigens hierfür so‘nen OBD-Dongle zu besorgen. Falls man‘s damit überhaupt feststellen kann.

    Wüsste auch gerne, ob mein 80er auch tatsächlich das bezahlte Schnellladen aktiv hat. Mir ist mittlerweile mal aufgefallen, dass ich selbst am 150kW-Charger nicht über die 40-48kW komme.