Beiträge von FGausB

    :) Ich habe endlich einen Termin! Nächsten Dienstagabend hole ich den Enyaq ab. Der Wagen ist zwar seit heute fertig, aber wir haben keinen früheren, gemeinsamen Termin finden können...

    Allerdings bin ich mittlerweile seit einer Woche mit einem IV80 als Ersatzwagen unterwegs :S ; und somit entspannt... Er fährt sich sau angenehm.


    Und obwohl der Eny vom Händler auch so seine Problemzonen hat (TA fällt immer wieder aus, die Rückfahrkamera...naja, Hauptdisplay wollte schon mehrfach resettet werden und spricht manchmal nur stark verzögert an), macht es einfach nur Spaß.

    Was mir bei dem Wetter richtig gut gefällt, ist die Steuerung der Heizung per App. Das klappt ohne Probleme. 11kW laden am Arbeitsplatz ist mehr als ausreichend.

    Etwas erschrocken bin ich über den Kurzstreckenverbrauch. Bei City-Touren von 2-10 km komme ich auf stolze 30-35 kWh/100km. Ab 20km+ nähere ich mich dann irgendwann der 22er-Marke.


    Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich meiner mit den 19" WR im Vergleich zum Leihwagen mit den 21" SR schlägt... Ich weiß nicht mehr, welche Bereifung mein Testwagen damals hatte, aber im Moment kommt mir der Enyaq etwas hart vor... mal sehen.


    In Summe: Überhaupt keine Reue. Ist ein wirklich schönes Auto. Freue mich sehr auf meinen eigenen.

    Wenn du 7€ in die Hand nimmst, kannst du bei Skoda erWIN, das sehr genau in Erfahrung bringen. Da gibt es einiges was runter laden kann, sofern man (schon) ein FIN zur Verfügung hat.


    Meins ist z.b. ein Montagsauto ?? - zumindest erstmal vom Datum her - Ob das wirklich so sein wird, sehe ich dann wenn der Dampfer unter meinen Fittichen ist.


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo JB_Sullivan

    Sag mal, jetzt habe ich diesen Zugang erworben… aber die einzige Info, die ich dort abrufen kann, ist diese kleine Übersicht, von der du einen Screenshot gepostet hast. Kann man mit der Flat nicht auch etwas zu dem Thema Rückruf anfragen?

    Ist irgendwie ein bisschen dürftig, dass ich für 7€ jetzt lediglich erfahre, das der Wagen am 24.03. bereits gebaut wurde…

    Ist echt merkwürdig, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Bei meinem Händler stapeln sich die Enyaqs, die ausgeliefert werden möchten.

    Ich hatte auch vorgeschlagen, den Wagen zu übernehmen und dann halt wieder in die Werkstatt zu bringen, wenn das Teil endlich da ist.

    BMGT911

    Mir wurde leider immer noch nicht mitgeteilt, um was es sich konkret handelt. Nach mehrmaligen Nachbohren hieß es dann nur „…irgendein Kabelsatz oder die Isolierung dafür…“. Ich verstehe auch nicht, wieso das so ein Staatsgeheimnis ist.

    Wenn es so ist, wie der Verkäufer es schildert, dann scheint Skoda Deutschland hier nicht all zu mitteilungsfreudig zu sein und lässt die Händler im Unklaren über den aktuellen Status. Es gibt keine Aussage, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handeln kann…

    Schon etwas merkwürdig.

    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    Nochmal zurück zum Thema... Hat mittlerweile jemand eine passenden Feuerlöscher gefunden?

    Ich hatte beim Skoda -Händler einen angefragt, der fest verbaut werden kann und habe leider eine Absage erhalten.

    Im Moment fahre ich zwei unter der Kofferraumeinlage spazieren. Das würde ich, so ich den Enyaq eines Tages mal bekommen sollte, gerne ändern. Erst den Kofferraum ausräumen kostet nur wertvolle Zeit...

    Habe schon zwei Kollegen, denen die Autos abgefackelt sind. Da bekommt die Bezeichnung 'Verbrenner' gleich eine ganz andere Bedeutung...:saint: