Beiträge von Luna2014

Mich würde ja mal interessieren, ob man beim Facelift aus 2025 den originalen Frunk vom Modelljahr 2027 montieren kann oder ob es da unter der Fronthaube noch andere Veränderungen gab.

Und wenn ja, wo man diesen bestellen kann und was dieser kosten soll. :)

Vielleicht kann ja jemand die Teilenummer herausfinden ;)

Aber braucht man Memory beim Beifahrersitz? Mir fällt da kein Grund ein. Versuche nur zu verstehen wofür man es doch brauchen könnte.

DCC bin ich in einem Golf und Audi jeweils 3 Jahre gefahren und habe es so selten benutzt. Hatte es immer im Komfortmodus. Da nehme ich lieber das Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung.

Das kommt natürlich ganz auf dein Nutzungsumfeld an.

Mir war das Memory auf dem Beifahrersitz auch sehr wichtig als Dienstwagen mit privater Nutzung.
    Fahre öfters mit Kolleginnen / Kollegen oder auch mal Vertretern des Auftraggebers herum. Da muss dann meine Frau bei der nächsten privaten Fahrt nur noch 1x auf den Knopf drücken und hat ihre gewohnte Sitzeinstellung wieder.

DDC ist seit dem Facelift auch ganz nett. Nutze ich auch oft. Zum Entspannten gleiten gern auf Comfort. Wenn es mal zügiger auf der Landstraße gehen soll, dann merkt man bei Sport schon sehr die deutlich wenigeren Wankbewegung.

Wenn ich meinen Vergleiche, ist er erheblich teurer geworden. Da ja Škoda das DCC ja in das teuerste Max Paket verfrachtet hat, hat er zu heute eine Preissteigerung von nicht mehr zu rechtfertigenden 20,3 % im Vergleich zum April 2023 als ich mein Fahrzeug übernommen habe. Nach etwas über drei Jahren, das find ich schon heftig.

Kein Auto, was mich jetzt nach meinem Škoda Enyaq interessiert, ist so teuer. Und ich spreche nicht hier vom Enyaq 85, sondern immer noch vom Enyaq 60. Und da ist Sitzbelüftung zB. noch nicht mal enthalten.

Das scheint wohl nur bei der der Fall zu sein.

Als ich meinen 1. Enyaq 80 bestellt, lag der bei 58t€ Liste und war nicht voll ausgestattet. Siehe Signatur.

Der 2. Enyaq als 85X mit quasi Vollausstattung lag bei 62k, ein 85er mit der Ausstattung bei unter 60k.

Also effektiv ist der Enyaq damit günstiger geworden / gleich geblieben vom Listenpreis.

Bis jetzt hatte ich bis auf den Defekt des CAN-BUS Steuergeräts auch in dem fast 1 Jahr noch keine Probleme mit dem Facelift. Das neue DCC Fahrwerk macht seine Sache nun auch gut.

Also wenn sich der Listenpreis um 60k bewegen sollte, man vom Platz her den Enyaq braucht und Chinesische Fabrikate nicht so Recht erwünscht sind mit paar Aussnahmen (Dienstwagen) dann ist der Markt immer noch sehr dünn oder man bekommt nur an Ausstattung "eine nackte Muddi".

Kommt mit Update auf 7.2.1 in KW17.

Ach ne das kann ja die Hardware nicht unterstützen. Also muß man sich ein neues Auto dafür kaufen. :/ X/

Das wird wie beim Enyaq sein mit der Akkuvorkonditionierung. Die Hardware konnte es seit Anfang an, die Software aber erst mit dem Facelift und auch nicht rückwirkend.

Zukünftige Peaq VorFacelift Fahrer wird d

man dann an dem 90° geneigten Kopf erkennen. ^^ ^^

Den Hochkantbildschirm kannst du ja drehen.

1x bestimmt bei entsprechenden Kraftaufwand. 8o

Wenn dem so wäre, dass der drehbar wäre, hätte das doch bestimmt der Skoda Deutschland CEO unsern Alex Bloch auch mitgeteilt. :)

Dem schließe ich mir an und ich würde das zu öffnende Panorama Glasdach vermissen.

Preislich finde ich ihn zur Konkurrenz echt gut eingepreist.

Günstiger als Kia EV9 und nur minimal teurer als der etwas kleinere Peugeot e-5008 Long Range.

Also ich muss sagen mir, mir würde aktuell der 86KWh Akku in Kombination mit der Ladeleistung schon ausreichen.

A

Ob man jetzt den Hochkant Bildschirm besser findet ist denke ich Geschmackssache. Mich würde es nicht stören.

Die Helle Innenausstattung beim Selection schaut schon sehr schick und wertig an.

15 % Rabatt bei einem Modell, das gerade ganz neu auf den Markt kommt ? Eher unrealistisch, oder ?

Schon ziemlich realistisch.

Auf Mydealz wird der Peaq jetzt schon in einem Deal mit mehr als 15% Rabatt (inklusive Überführung) verramscht.

So kommt man unter 43k ans Basismodell. :)

Dem schließe ich mich an.

Außerdem wer die Klimaanlage nicht so gut verträgt, kann bis zu einer gewissen Temperatur und Geschwindigkeit auch die Lüftung ausschalten und einfach das Dach öffnen.

Schade dass die zu öffnenden Glasdächer (sicher aus Kostengründen) wieder aussterben.

Der Peaq scheint ja auch ein festes Glasdach zu haben, dass aktuell scheinbar nur bei der Sportsline Variante zu konfigurieren ist.

Ich finde den Peaq sehr gelungen. Optisch, technisch und auch Preis Leistungsverhältnis. Der Aufpreis vom Enyaq ist durchaus moderat.

Mir persönlich wäre er aber eigentlich zu groß. Mit 1 Kund und 1 Hund passt der Platz vom Enyaq sehr gut und die Wendigkeit und Länge des Enyaq weiß ich gerade im Berufsleben sehr zu schätzen.

Aber ich bin ja auch noch 3 Jahre bedient.

Wenn ich aktuell wählen müsste, würde ich wohl zu einem Mercedes GLB EQ orientieren. Vorausgesetzt der wird als Dienstwagen freigegeben und die Zuzahlung ist noch moderat.

IX3, GLC EQ, Volvo IX60 sind nach derzeitigen Stand bei uns nicht möglich als Dienstwagen.

Mmm, war der Beitrag noch nicht fertig oder warum dafür einen neuen Threads erstellen? ?(

Hier fehlt irgendwie komplett der Informationsinhalt oder was willst du uns damit sagen?

Gut den Durchschnittlichen Verbrauch kann man sich noch selbst ausrechnen, aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
    Kein Fazit, keine Meinung, keine Probleme, nichts hervorzuheben?

Ist nicht böse gemeint, aber das ist irgendwie wie der umgefallene Sack Reis in China. ;)