Beiträge von Luna2014

Kommt mit Update auf 7.2.1 in KW17.

Ach ne das kann ja die Hardware nicht unterstützen. Also muß man sich ein neues Auto dafür kaufen. :/ X/

Das wird wie beim Enyaq sein mit der Akkuvorkonditionierung. Die Hardware konnte es seit Anfang an, die Software aber erst mit dem Facelift und auch nicht rückwirkend.

Zukünftige Peaq VorFacelift Fahrer wird d

man dann an dem 90° geneigten Kopf erkennen. ^^ ^^

Den Hochkantbildschirm kannst du ja drehen.

1x bestimmt bei entsprechenden Kraftaufwand. 8o

Wenn dem so wäre, dass der drehbar wäre, hätte das doch bestimmt der Skoda Deutschland CEO unsern Alex Bloch auch mitgeteilt. :)

Dem schließe ich mir an und ich würde das zu öffnende Panorama Glasdach vermissen.

Preislich finde ich ihn zur Konkurrenz echt gut eingepreist.

Günstiger als Kia EV9 und nur minimal teurer als der etwas kleinere Peugeot e-5008 Long Range.

Also ich muss sagen mir, mir würde aktuell der 86KWh Akku in Kombination mit der Ladeleistung schon ausreichen.

A

Ob man jetzt den Hochkant Bildschirm besser findet ist denke ich Geschmackssache. Mich würde es nicht stören.

Die Helle Innenausstattung beim Selection schaut schon sehr schick und wertig an.

15 % Rabatt bei einem Modell, das gerade ganz neu auf den Markt kommt ? Eher unrealistisch, oder ?

Schon ziemlich realistisch.

Auf Mydealz wird der Peaq jetzt schon in einem Deal mit mehr als 15% Rabatt (inklusive Überführung) verramscht.

So kommt man unter 43k ans Basismodell. :)

Dem schließe ich mich an.

Außerdem wer die Klimaanlage nicht so gut verträgt, kann bis zu einer gewissen Temperatur und Geschwindigkeit auch die Lüftung ausschalten und einfach das Dach öffnen.

Schade dass die zu öffnenden Glasdächer (sicher aus Kostengründen) wieder aussterben.

Der Peaq scheint ja auch ein festes Glasdach zu haben, dass aktuell scheinbar nur bei der Sportsline Variante zu konfigurieren ist.

Ich finde den Peaq sehr gelungen. Optisch, technisch und auch Preis Leistungsverhältnis. Der Aufpreis vom Enyaq ist durchaus moderat.

Mir persönlich wäre er aber eigentlich zu groß. Mit 1 Kund und 1 Hund passt der Platz vom Enyaq sehr gut und die Wendigkeit und Länge des Enyaq weiß ich gerade im Berufsleben sehr zu schätzen.

Aber ich bin ja auch noch 3 Jahre bedient.

Wenn ich aktuell wählen müsste, würde ich wohl zu einem Mercedes GLB EQ orientieren. Vorausgesetzt der wird als Dienstwagen freigegeben und die Zuzahlung ist noch moderat.

IX3, GLC EQ, Volvo IX60 sind nach derzeitigen Stand bei uns nicht möglich als Dienstwagen.

Mmm, war der Beitrag noch nicht fertig oder warum dafür einen neuen Threads erstellen? ?(

Hier fehlt irgendwie komplett der Informationsinhalt oder was willst du uns damit sagen?

Gut den Durchschnittlichen Verbrauch kann man sich noch selbst ausrechnen, aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
    Kein Fazit, keine Meinung, keine Probleme, nichts hervorzuheben?

Ist nicht böse gemeint, aber das ist irgendwie wie der umgefallene Sack Reis in China. ;)

Als wir vor 2 Jahren noch mit den IV80 auf Rügen waren, hatte ich ähnliche Werte oder sogar noch drunter. Teils unter 11KWh da nur 19" und viel Landstraße auch nur auf 70 oder 80 limitiert war.

Da kann ich mich noch gut dran erinnern, da standen dann nach dem Vollladen knapp 600km Reichweite drauf.

Bei Geschwindigkeiten bis 80km/h fand ich auch den IV80 sehr effizient, darüber wurde es aber sehr schnell viel mehr Verbrauch.

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass man eigentlich auf Reise mit der Familie länger braucht als das Auto. Da ist zur Mittagspause auch schnell mal 45min herum und dann ist man von 15-20% schon wieder fast bei 100% und kann eigentlich problemlos eine 600km Strecke mit 1 Ladestop realisieren ohne Reichweitenangst.

Die Ladegeschwindigkeit vom Enyaq bei guten Temperaturen ist für mich völlig ausreichend.

Ich würde mich nur im Winter über einen größeren Akku, weniger Verbrauch und schnelleres Laden auch bei kaltem Akku freuen.