Also nach nun knapp 3 Monaten und bald 6.000km auf der Uhr mit dem FL 85x hab ich bisher weiterhin ein durchweg positives Resümee.
Ich hatte noch keinen Defekt oder Grund unplanmäßig in die Werkstatt zu müssen.
Das Infotainment hatte bisher keinerlei Ausfälle, Abstürze oder gröbere Hänger. Auch die Smartphone Verbindungen sind endlich absolut stabil sowohl beim IFÖN als auch beim Androiden.
Bis auf einen Anbieterfilter bei der Ladeplanung hab ich da keinerlei Wünsche mehr.
Der Verbrauchsvorteil auf der Autobahn ist schon ziemlich deutlich. Da wo es beim 80er oft schon bei 120 mit TA über die 20KWh ging bleibt der 85X meist bei 16-18KWh.
Die Ladegeschwindigkeit ist für mich absolut ausreichend, da ich die öffentlichen DC Ladungen im Jahr wohl an 2 Händen abzählen kann. Eine Verbesserung gerade bei kalten Temperaturen (auch ohne Vorkonditionierung) ist auf jeden Fall erkennbar.
Trotzdem wären noch Mal 10KWh mehr Akkukapazität jetzt bei dem kalten Wetter von Vorteil, aber naja komme auch so noch klar mit "nur in der Firma laden".
Der Unterschied beim DCC Fahrwerk zwischen alten 80er und FL sind Welten, die Spreizung zwischen Sport und Weich macht richtig Spaß. Klare Empfehlung hierzu.
Am Freitag gibt's dann den Wechsel auf Winterräder (keine Ahnung was da drauf kommt), gehe aber mal stark von 19" aus).
Mal schauen wie sich das auswirkt.
Durch den Allrad freu ich mich schon bisschen auf den Schnee im Winter. ![]()
Bisschen zu ningeln gibt's trotzdem noch.
Mit dem automatischen Verschließen beim Weggehen mit Kessy bin ich immer noch nicht warm geworden, das klappt einfach zu unzuverlässig und ich habe noch mein Muster festgestellt, warum wieso es manchmal geht und manchmal nicht.