Hallo,
hab den 85X im Februar als Dienstwagen "bestellen lassen", auch quasi Vollausstattung. Meiner wird auch geleast auf 48Mon und 20Tkm jährlich.
Bei uns ist das ReifenPaket Clever mit Wechsel bei 2,0mm ausgewählt wurden, das würde mit Märchensteuer dann 77€ im Monat kosten.
Da ich meinen 80er Enyaq nun schon 2 1/2 Jahre und 42tkm fahre und das auch nicht wirklich sportlich, werden die Reifen keine 4 Jahre halten.
Die Sommerreifen haben (vorn) mit Ach und Krach 2 Jahre gehalten, hinten sahen sie noch gut aus. Die Eco Reifen haben ja ohnehin weniger Profil.
Die Winterreifen haben jetzt 3 Saison gehalten, sind auch vorn am Ende. Hinten müssten die noch 1 Saison halten.
Das hohe Gewicht mit dem doch hohen Aufbau merkt man spätestens an den Reifen... Waren üprigens beides Premiumreifen von Bridgestone und Conti.
Den Leasingpreis des Autos empfinde ich als okay. Ich kann es schwierig vergleichen, da ich nicht weiß ob bei uns noch ein Flottenrabatt mit rein geht.
Außerdem wollte ich eigentlich einen 85er (ohne X) aber der 85X mit gleicher Ausstattung war über 40€ in der Rate günstiger. Also Why not 
Ansonsten wäre noch wichtig zu erwähnen, dass es wohl derzeit (deutlich) längere Lieferzeiten für den 85X aufgrund der Akkus gibt, welche den 85er (ohne X) nicht betrifft.
Mein Händler sagte da was von 6-8 Monaten, denke aber mal eher 4-5Monate.
Warum soll es bei dir der Allrad werden?
Wenn die Zeit nicht sehr drängt, kannst du auch auf das Facelift vom Enyaq RS warten.
Es gibt Gerüchte, dass der wohl den größeren 79KWh Akku erhalten könnte. In der Vergangenheit war der RS bei Vollausstattung ja auch nur unwesentlich teurer 200-500€ als ein 85X Sportline.