In der Wand sind dogar mehrere Löcher. Da gehen ja jetzt auch schon Kabel durch. Die sind aber gut abgedichtet, mit einer Gummitülle und reichlich Klebeband.
Wenn Du eine unbenutzte Sicherung am Sicherungsblock suchst, von dort Plus holst und mit Minus an einen Massepunkt gehst, dann brauchst Du überhaupt nicht durch die Spritzschutzwand. Alles was Du brauchst ist bereits im Passagierraum; nur nicht an der richtigen Stelle.
Das kommt ganz drauf an, was man nachrüsten will und wie potent der Subwoofer ist und ob man das Frontsystem über eine seperate Endstufe anfahren will. Für einen aktiven 150Watt "fertig" Sub sollte das ausreichen, aber ob man sich da wirklich einen Gefallen tut...
Wenn man ein potentes Komplettpaket haben will kommen mal ganz schnell 500-1200Watt Spitzenleistung zusammen, die natürlich entsprechenden Kabeldurchmesser und Absicherung bedarf und dann auch ein schneller Powercap zum zwischen puffern erforderlich wird. Da ist man beim Sicherungskasten im Innenraum schon sehr schnell Schachmatt. Wäre mir auch zu heiß darüber einen einigermaßen potenten Subwoofer zu betreiben, der ja schnell und kurzfristig hohe Strommengen abfordert, da durch kurzzeitigen Spannungsabfall ggf. Fehler in das Bordnetz zu bringen.
Das was Speakercity hier so baut schaut schon alles sehr sauber und professionell verkabelt aus und reicht für 99% der Endanwender vollkommen aus, man will es ja nicht übertreiben 
Schade, dass mein Enyaq auch mein 1. geleaster Dienstwagen ist und damit auch das 1. Auto, an dem ich nichts am Car Hifi verändern darf.
Nach 7 Jahren gribbelt es eigentlich mal wieder in den Händen, mal wieder ein Projekt zu starten.