Beiträge von Stella

Der "Fehler" besteht in meinen Augen darin, dass der DC-Booster-Tarif jetzt nicht mehr auswählbar ist, obwohl noch nicht alle Fahrzeuge ausgeliefert sind, die dafür bezahlt haben.

*Hört auf mit der Haarspalterei, dass man keinen bestimmten Tarif optioniert hat, es geht um die Befreiung von der Ionity-Grundgebühr in dem Tarif, wo die kWh 30ct kostet*

Diesen Fehler soll Skoda/Elli jetzt beheben, abwarten ist angesagt.

Meinetwegen sollen sie die Kosten für alle von 30ct auf 35ct/kWh anheben. Das kann jeder nachvollziehen.

Die Frage, ob man den Tarif gleich aktiviert oder man damit wartet, bis absehbar ist, dass man ihn das erste Mal braucht, ist für mich absolut nachvollziehbar und legitim. Denn auch das wurde seitens Skoda vorher nicht kommuniziert, wie so vieles. Wenn das von Skoda nicht gewollt ist, können sie das kommunizieren, aber nicht von heute auf morgen einfach einen Tarif rausschmeißen.

Die Diskussionen hier schaukeln sich schon wieder derart hoch, dass es keinen Spaß macht mitzulesen.

Der Werkstattmitarbeiter sagte er wisse nichts von einer neuen 3.0 Software.
    *gruselig*

Haha, genau das erwarte ich von meiner Werkstatt. Und deswegen warte ich solange, bis die sich melden.

Gruselig? Auf jeden Fall... bestenfalls macht man sich da zum Affen, obwohl die Nachfrage durchaus berechtigt ist. Aber der Esel in der Garage sitzt halt leider am längeren Hebel.

Gut, man kann auch ne andere Werkstatt aufsuchen. Aber ich denke, wenn die ersten Leute mit Bestandsfahrzeugen Termine bekommen, kann man das hier lesen.

Wirkt so eine Preisgarantie nicht in beide Richtungen? Also für steigende und fallende Preise? Bei fallenden Preisen guckt man dann halt in die Röhre...

Oder sind bei diesen garantierten Preisen gewisse Preiskomponenten (wie z.B. die EEG-Umlage) ausgenommen?

Es gibt eigentlich nur einen ErhaBENen, Erleuchter der Dunkelheit, Verkünder der E-Mobilität, Lichtgestalt der Energiewende...

Ich find den Typen eigentlich nicht so schlecht. Aber dieses gespielt abgehoBENe geht mir auffe Nüsse, so wie diese ganze Rubrik "Haha, i found an error" in seinen News. Es ist erträglich, weil man weiß, dass es gespielt ist. Im Gegensatz zu dem Saftpressen-Junkie... Sorry für OT

Danke für den Hinweis.
    Sorry an die Stromflüsterer, bin kompletter Elektro-Anfänger und abhängig von den Experten u.a. hier im Forum.
    Deswegen brauche ich auch einen Elektriker für die Technik und lebe immer noch in der PS-Welt. :)
    Also 11kW Ladeleistung und 40 kWh Ladung (ca. 70% der 58 kWh netto Akkugröße beim 60er): besser so oder immer noch falsch?

So ist's fein... 😊

Ich hab den Mängel-Log von Cosinus jetzt nicht 100% im Kopf, aber an diesen Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern, dass wir den schon mal hier hatten. Schau mal bei Cosinus in den Footer, da gibts einen Link zum Mängel-Log.

Da kann ich mir nur vorstellen, dass das Ding beim Abstellen nicht richtig heruntergefahren wird und somit beim Starten irgendein diffuser Zustand vorliegt, der diese Fehlermeldung hervorruft.

Versuche mal folgendes: Infotainment ausschalten (so dass im Display nur die Uhr dargestellt wird), dazu muss man ein paar Sekunden auf den On/Off-Button drücken, aber nicht so lange wie für einen Neustart.

Wenn du die Uhr hast, Auto aus, aussteigen, zuschließen. Schau mal, ob es beim nächsten Start auch wieder hängt.

Wenn das wirklich jedes mal passiert und das absolut reproduzierbar ist, ab zum Händler.