Beiträge von Stella
-
-
Und, bist du schon enttäuscht, weil es funktioniert? 😆
-
*Klugscheißermodus on* das ist ein "Mauszeiger" und keine "Maus" *Klugscheißermodus off*
Und was macht ein "Mauszeiger"? Er zeigt eine Maus!
Um die Datenschutzrechte des Nagetiers zu wahren, wird dieses im Bild durch eine symbolische Darstellung ersetzt. 😎🤣
-
Wolltest du nicht zur Abwechslung mal ein 3-Speichen-Sportlenkrad haben?
-
Alles anzeigen
So muss das sein! Hier in Herzogenaurach war ich vor 3 Jahren schon mal.
- Riesen Parkhaus
- Parken Kostenfrei
- jede Menge Ladestationen
- Laden kostenfrei (10KW Ladeleistung)
und in den 3 Jahren sind von damals gefühlt 15 Ladestationen jetzt geschätzte 50 geworden! Und es werden mehr. In den oberen Stockwerken hängen auch schon jede Menge Boxen,
Auf dem unteren Bild sieht man eine Maus mitten auf der Fahrspur. Hoffentlich überfährt die keiner... 😊
Na das ist ja mal ein Lade(s)paradies. Man muss aber davon ausgehen, dass die Ladeleistung bei höherer Auslastung über Lastmanagement reduziert wird, oder? 🤔
-
Langstreckenfahrer ich hoffe du denkst an die Expressbearbeitungsgebühr, zu entrichten in kleinen nicht aufeinander folgenden Bitcoins bei Abholung!
Ich dachte, du verschiffst ihn aus Stralsund in den Hunsrück. Die Übergabe erfolgt dann am Mittwoch 12:13 Uhr Ortszeit an der Loreley steuerbordseitig vom Gütermotorschiff mit der Kennzeichen XYZ. Falls keine rechtzeitige Abnahme der Ladung erfolgt, wird diese sodann versenkt.
-
Merkst du denn deutlich, dass sich der Stecker bewegt, wenn du ihn wieder fester zusammendrückst? Normalerweise sollte der doch eingerastet sein. Und falls die Rasterung abgebrochen ist, sollte er ggf. irgendwann ganz rausrutschen 🤔
-
Wie ich schon öfter schrieb, sollte man den WLTP als Index herausgeben.
Und für Realverbräuche wäre ein Portal ganz gut, in dem Leute ihre Verbräuche dokumentieren können. Gefahrene Strecke, geladene Menge, paar Angaben zu Randbedingungen, anonymisiert... und jeder könnte sich ein Bild von dem Verbrauch eines Fahrzeugs machen...
... oh wait, das gibts ja schon 🤦🏻♂️🤷♂️😆
-
Die Saftpressenreferenz versteh ich ja - aber wer ist Ben?

Ich frage natürlich nur, weil ich gucken will, welche Wallbox er für zuhause empfiehlt.

Suche bei YT nach "Breaking Elektro News". Ne Wallbox bewirbt der m.W.n. nicht. Macht aber ne quengelnde Bemerkung für seinen Ref.-Link nach geld-für-eauto.de, weil er da dann etwas Kohle für jede THG-Quote bekommt.
-
Wenn sich die Anlage mal amortisiert hat, kann man aber schon fast von "umsonst" sprechen...
Ich kann die Stromgestehungskosten eigentlich noch gar nicht genau beziffern. Dafür müsste ich wissen, wieviele kWh die Anlage produziert hat, wenn sie denn mal abgerissen wird. Solange kann ich nur überschlägig mit 20 Jahre mal ca. 5000kWh und den Anschaffungspreis rechnen. Und das liegt unter 10ct/kWh. Abschreibung, Versteuerung, EEG auf Eigenverbrauch und der ganze Mist interessieren mich ja nicht, wurde alles abgeschafft. 😇
Amortisation müsste ich mal neu berechnen bei den gestiegenen Strompreisen jetzt.