Beiträge von Stella

    Einen so dummen Zufall just in dieser Sekunde hatte vielleicht noch niemand, oder?

    Doch, hatte ich tatsächlich auch genau ein Mal. Genau hingeschaut... hnnnngnnnnpff, is doch jetzt nicht wahr oder? Aber hab es auch nur so gelöst bekommen. Zig mal auf/zu, leicht drücken, loslassen... irgendwann ging es dann wieder.

    Ich kann es verstehen, wenn man darauf keinen Bock mehr hat, wenn da irgendwie komplett der Wurm drin ist. Wenn Wandlung im Raum steht, wird die Werkstatt schon alles versuchen, das abzuwenden. Wenn das nichts bringt, ist Wandlung nur der letzte logische Schritt. Warum irgendeinen Kopfstand machen, um das irgendwie zum Laufen zu kriegen, wenn man das Auto einfach nur nutzen will. Nicht jeder will sich bis ins Kleinste mit jedem Problem auseinandersetzen, Verständnis aufbringen, es verstehen und auf eigene Faust beheben wollen.

    Ich hatte mit meinem Enyaq ziemliches Glück, aber ich verstehe jeden, der ihn nicht mehr will, weil irgendwas defekt ist, was weder der Kunde noch die Werkstatt nachvollziehen und beheben kann. Der Konzern sitzt auf einem ziemlich hohen Ross, da müssen sie auch mal eine Wandlung einstecken können. 🤷‍♂️

    Tropheus

    Ich wollte dir nichts unterstellen. Wusste aber nicht, wie ich es hätte noch zurückhaltender formulieren sollen. Natürlich ist das gefährlich von dem Macan-Fahrer, der fährt ja auch schon fast auf dem Grünstreifen. Egal wie genervt man vom Vordermann ist, so verhält man sich nicht.

    Andererseits kann man schon hin und wieder Fahrer beobachten, die der Meinung sind, auf einer dreispurigen AB ohne Tempolimit auf der linken Spur längere Zeit mit 130 fahren zu können. Dann dauert es nicht lange, bis da jemand vorbei will.

    Die Markierung auf der AB lässt Rückschlüsse auf die Entfernung der hinteren Autos zu. Die Länge der Markierung ist 6m Strich, 12m Lücke. 65m Abstand sind damit irgendwo auf Höhe des ersten LKW auf der rechten Spur. Also nicht mal der BMW hinter dem Macan hält diesen Abstand ein, was aber auch verdeutlicht, wie praxisfremd diese Regel ist. Und 130km/h sind jetzt noch kein wahnsinniges Tempo. Wenn man konsequent halben Tacho Abstand zum Vordermann hält, springen einem ständig andere Autos in diese Lücke und man müsste sich bei jedem wieder etwas weiter nach hinten fallen lassen, um den Abstand wieder herzustellen.

    Soll jetzt hier aber auch nicht weiter ausgeschlachtet werden. Fahrt vorsichtig und kommt alle gut durch die Ferienreisezeit. 🫶

    In der Schweiz auch. Ist schon speziell, warum in Österreich da Skoda fünf Jahre Werksgarantie gibt...

    Ist nur ne firmenpolitische Entscheidung. Bei Cupra gibt es für den Born ab dem 21.12.23 fünf Jahre Garantie (bis 150tkm) auch in Deutschland. Da hat man also einfach die größte Garantieverlängerung (3 Jahre, bis 150tkm) eingepreist. Die Fahrzeuge dürften dementsprechend teurer geworden sein. Ob das jetzt die optimale Lösung ist? Die Option hätte sonst bestimmt nicht jeder genommen. Kann Skoda in Österreich ja grundsätzlich auch erstmal so machen. Fraglich ist nur, warum sie hier dann nochmal +2 Jahre zusätzlich anbieten.

    Ich brauche auch keine Lichthupe, möchte mich eher beschweren, wenn mich ein vormaliger Drängler überholt - der eben diese Lichthupe betätigt, weil ich nur 130 fahre. Z.B. bei dem im Anhang. Krass, oder? Aufgenommen mit der Heck-Dashcam.

    Hmm... wenn ich mir das Bild so anschaue... wenn du da 130km/h fährst, hätte ich als Macan-Fahrer vielleicht auch erwartet, dass du da mal in diese Lücke auf der Mittelspur gehst. So viel scheint jetzt auf der linken Spur auch nicht los zu sein, dass du da nicht wieder reinkommst (weil vor dir z.B. mal wieder ein Elefantenrennen stattfindet). 🤔