Beiträge von Liambru

    GiMichael Komme auch vom 2018er Touran und bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie die nächsten Urlaube werden ;) Wobei, ob man mit der Familie nun nur nen verlängertes Wochenende oder 3 Wochen Camping gefahren ist, das Auto war irgendwie immer gleich voll :D

    Freue mich aber auch sehr, den Enyaq als Familienauto zu nutzen.

    Frag mich mal.

    Wir sind einmal (damals noch mit einem Kind) als nachgeholte Hochzeitsreise auf die Malediven geflogen. Mit meinem Tauchgepäck hatten wir 95 KG Gepäck!!!

    Ach ja, unsere Große war damals 2 Jahre alt. Wenn Frauen anfangen für die Kleinen zu packen...

    Die Formel ist sicher unbestritten. Lediglich die Frage ob die 6000 Euro, die ja zwingend an den E-Auto Kauf gebunden sind, einbezogen werden, ist ja umstritten.

    Die Verständnisfrage lautet also ganz exakt:

    Ist die Prämie, die ich bei keinem Verbrenner bekomme, tatsächlich als Sonderzahlung heranzuziehen, oder muss ich die eigentlich raus lassen, weil Fördergeld vom Staat, mit exakten Vorgaben für die Förderfähigkeit.


    Bei einem klassischen Leasing (Verbrenner), war es natürlich immer so, dass die Sonderzahlung aus eigener Tasche kommt und daher auch zu berücksichtigen ist.

    Die E-Auto Prämie ist dagegen ein ziemlich neues Thema, das in die klassische Leasingfaktor Berechnung eigentlich nicht so ganz rein passt.


    Mit Deinem Argument, die Berechnungsweise eindeutig zu Kennzeichnen bin ich aber absolut einverstanden ;)

    Und wo ist jetzt das Problem beide Werte anzugeben, zwei Faktoren ausrechnen und aufschreiben kann jeder Grundschüler ;)

    Das wäre die beste Lösung. Dann kann sich jeder aussuchen, was für ihn die "richtige" Zahl ist und es bleibt für Alle vergleichbar. Manche geben leider nur einen Wert an und das ohne notwendige Erklärung . Bestes Beispiel: Flowerholder....

    Die 6000,- darf man allgemein nicht auf die Rate drauf rechnen. Man zahlt sie ja schließlich nicht, beim Verbrenner hingegen müsste man sie zahlen.

    Genau das ist ja das Problem. Manche rechnen die 6000 Euro auf die Rate, weil es ja praktisch eine Einmalzahlung ist, andere sagen, die gehört nicht da rein. Beide Betrachtungen kann man zugrunde legen, wenn alle die gleiche Berechnung anwenden, hat man eine Vergleichbarkeit.

    Ich denke auch, dass diese Sonderzahlung eigentlich nicht rein gehört, das muss man aber dann auch entsprechend schreiben. Einfach nur zu Schreiben "unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8", wie von flowerholder, sagt eben nicht aus, welche Berechnungsweise er für "richtig" hält.

    Forderst du mich dann auch auf, die Innenfarbe meiner Unterhose zu posten? Was hilft dir das? Richtig, nichts.


    Es bleibt dabei, unsere LF sind nach richtiger Berechnung unter 0,8. Echt. Wirklich. Dass dich dabei offensichtlich der Neid zerfrisst macht es nicht ungeschehen. ;)

    Hallo Flowerholder,


    sorry, bitte nicht falsch verstehen.

    Du wirfst hier eine Zahl in den Raum, die im Forum auf reichlich Fragezeichen stößt.

    Ich habe meine Konditionen ja auch genann und meine "Berechnung" der 6000 Euro von Staat.

    Wo liegt das Problem, die Zahlen (nicht Deinen Händler) klar auf den Tisch zu legen um damit anderen Usern vielleicht eine Hilfestellung zu geben.

    Statt dessen kommt von Dir nichts weiter als reine Provokationen und dicke Sprüche.

    Wer hier liest, will im Normalfall von den Infos profitieren und ggf auch anderen Usern sinnvolle Infos geben. Du kannst offenbar nur stänkern. Wenn Du nicht in der Lage bist, die Konditionen mal vernünftig aufzulisten, bist Du wohl doch nur einer der armseligen Trolle, die man in jedem Forum findet.

    Wenn Du nichts besseres zu tun hast, ok, dann viel Spaß mit deinen Inhaltslosen Postings. Ich für meinen Teil blende Dich dann ab jetzt aus.


    Oder Du zeigst uns völlig emotionslos und sachlich, dass es möglich ist Deine (angeblichen) Top Konditionen wirklich zu bekommen und machst damit das, was ein Forum erreichen will: ANDEREN HELFEN.

    Da reichen dann aber ein paar Sprüche nicht aus.

    Sondern genaue Daten und Fakten!