Beiträge von Hannes1971

erklärt aber immer noch nicht weshalb ich mein handy nicht nutzen kann.

mein handy steht im Enyaq menü weiterhin unter hotspot.

könnt ihr mir euer wlan zeichen im enyaq mal zeigen, ich habe es als schnellwahl an der leiste oben (die man von jedem menü aus "runterziehen" kann) und da steht immer "hotspot" unter dem wlan zeichen.

Es gibt wohl Handys, die die Mobilfunkdaten nicht nutzen können, wenn eine WLAN-Verbindung besteht. Meins erkennt aber, dass beim WLAN des Enyaq kein Internet zu haben ist und schaltet dann dennoch auf Mobilfunk.

Was die Tarifpolitik angeht schau ich in 12 Monaten, was soll man sich jetzt darüber heiß reden.

Es diskutiert doch auch keiner, was der neue Mobilfunkvertrag in 12 Monaten kostet.

So isses. Bis dahin habe ich eine gute Übersicht, wie viel wirklich extern geladen wurde und mein Excel-Sheet ist dann bestimmt auch fertig.

Wie schon erwähnt: anfangs wollte mich Cheffe mit der DKV-Karte losschicken, weil alle Kollegen die haben. Das hat er schnell gelassen...

Ich denke Mal, dass das Zukunftsmusik ist und nicht mehr die MEB Plattform betrifft.

Das würde ja bedeuten, dass die gesamte Hardware verbaut wird und dann nachträglich freigeschaltet werden kann.

Hier gibt es ja, gerade beim TA, die Berichte, dass die Hardware nicht vorhanden und auch nicht nachgerüstet werden kann.

Ich werde bei meinem Parken- Paket auch niemals die 360° Ansicht buchen können, weil einfach die Kameras dafür fehlen.

Aber der TA ist doch reine Software. Was braucht der denn noch an Hardware, was bei pACC und Lane-Assist nicht schon vorhanden ist?

dumme Frage, aber wie berechnest du das, ob es sich lohnt oder nicht?

In einem Nachbarthread habe ich mal meine bisherigen Verbräuche für verschiedene Anbieter durchgerechnet. Da war der PP am günstigsten.

Wenn ich mal Zeit übrig habe, entwerfe ich ein Excel-Sheet, auf dem man die "Grenzladungen" sieht. Soll heißen: bei wie viel extern geladenem Strom ist welcher Anbieter am günstigsten.

Rahmenbedingungen bei mir:

Ich nutze den Enyaq dienstlich auf Langstrecken. AC lade ich ausschließlich zu Hause oder mal im Hotel. Ganz selten mal bei EDEKA während des Einkaufens, wenn zufällig die Ladesäule frei ist wenn ich eh einkaufe. Ansonsten DC am HPC zur Reichweitenverlängerung.

Du musst jeden Monat mindestens 50kwh laden damit sich das ausgeht und erst dann bist du bei 0 im Vergleich zum ADAC eCharge und kannst NUR Ionity nutzen. Lohnt einfach nicht mehr, sobald das monatlich kostet, mMn.

Ich lade im Schnitt bisher 200 kWh an Schnellladern, für mich rechnet sich dann also auch ein PowerPass mit 22,xx Euro Grundgebühr. Außerdem: seit wann kann ich mit dem PP nur Ionity nutzen? Der funktioniert an fast jeder Ladesäule für günstige 39 Cent/kWh. Bei folgenden Ladeanbietern funktioniert der PP definitiv: EnBW, EOn, Allego, Aral Pulse.

Was meint ihr zu der Meinung: :?:

der Abrieb bei einem E-Auto wäre stärker als beim Verbrenner und daher würden die GJR keine 3 Jahre Leasingzeit überstehen...?

Somit müsste man evtl. im letzten Jahr nochmals einen Satz neue nachordern. :/

Wird sich zeigen.

Mein Sharan (auch kein Leichtgewicht) ist nach 3,5 Jahren auf den Original 215er-Sommer- und Winterreifen mit genug Profil für jeweils mindestens noch eine weitere Saison mit einem Kilometerstand von 125.000 zurückgegangen. Andereseits müssten GJR ja die doppelte Laufleistung halten. Das wird dann tatsächlich eng werden.