SkodaMan
Was Du forderst, ist ein so genannter "Nullbeweis". Du forderst, dass die Wissenschaft eine Nichtwirkung nachweisen soll. Das ist aber leider wissenschaftlich völlig unmöglich. Man kann nur eine Wirkung nachweisen, keine Nichtwirkung.
Diese Forderung kommt interessanterweise häufig aus dem Lager der Elektrosmog-Sensiblen. Entweder aus Unkenntnis wissenschaftlicher Vorgehensweise oder aus Berechnung. Gerne garniert mit dem Verweis auf "höhere Mächte", die solche Forschungen nicht zulassen würden.
Da frage ich mich nur, wie mächtig sollen diese Mächte denn sein? Die Tabaklobby, die FCKW-Hersteller, die Asbest-Hersteller waren offensichtlich nicht mächtig genug. Und auch die Autolobby hat hier einige Schlappen einstecken müssen, angefangen vom Katalysator über den Rußfilter hin zum Dieselskandal. Und auch zu alternativen Antrieben musste sie geprügelt werden. Die sind dann wohl auch nicht mächtig genug...
Jedes Jahr schließen tausende Mediziner die Uni ab, ein Großteil ist dann auf der Suche nach einem Thema für eine Doktorarbeit. Keiner da, der die Auswirkungen von Elektrosmog erforschen will? Warum wohl?
Schwank aus meiner Zwischenheimat, als in Herborn eine Bürgerversammlung mit Vertretern der Telekom, die kurz zuvor einen Funkmast auf einen Hügel gestellt hatte, stattfand. Eine Anwohnerin klagte, dass sie seitdem nicht mehr schlafen könne und ständig Kopfschmerzen habe. Antwort der Telekom: was dann wohl erst passierte, wenn wir den Mast anschließen?