Da ich bei meinen Anlagen eher ein Gerüst als eine Leiter bräuchte: Nein, das müssen Wind und Regen erledigen...
Der Regen hat da bisher ein recht unbefriedigendes Ergebnis gebracht.
Da ich bei meinen Anlagen eher ein Gerüst als eine Leiter bräuchte: Nein, das müssen Wind und Regen erledigen...
Der Regen hat da bisher ein recht unbefriedigendes Ergebnis gebracht.
Hat schon einer den Saharastaub von seiner PV-Anlage entfernt? Ich fürchte, ich darf am Samstag mal mit dem Gartenschlauch auf die Leiter steigen...
Ganz ehrlich? Da wäre mein nächster Schritt die Wahl der Nummer "110" gewesen. Lernen durch Schmerzen...
Nachtrag:
6 Ionity zugeparkt? Geht es noch dreister?
Aber:
Gestern hatte ich zum zweiten Mal in 35.000 km das Problem, dass TA und ACC ausgefallen sind, sich ständig wieder aktivierten und wieder (mit lästiger "Ding"-Warnmeldung im 10-Sekunden-Takt) ausfielen. Kurze Zwischenstopps halfen nicht, erst nach einer 2-stündigen Pause ging es problemlos (heute auch wieder 300 km) weiter. Busruhe löst das Problem also.
Wunsch an Skoda:
Wie wäre es mit einer Funktion "System neu starten"? Also quasi ein Reset ohne alles auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. ein Erzwingen der Busruhe auf Knopfdruck.
PredKirK oha, lange Liste. Zur Schnelladeleistung: war der Soc unter 10%? Das ist wichtig!
Ich erreiche bei Temperaturen im Plusbereich bei SoC +/-20% nach Autobahnfahrt mit Tempomat 130 immer Start-Ladeleistungen von 125 kW, die bis 80 % auf 50 - 60 kW abfallen und dann bis 100 % auf 30 kW. Bei SoC im Bereich von 30% startet er mit ca. 100 kW. Von daher ist die Aussage unter 10% so pauschal nicht richtig.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass das Schnellladeverhalten zwischen den Enyaqs recht unterschiedlich sein kann. Wenn ich hier so lese, habe ich mit meinem Glück gehabt. Mit der Bugfreiheit übrigens auch...
Wenn man ID.4, Enyaq und Q4 zusammenzählt, wird der Tesla Y knapp übertroffen. Finde ich ganz beachtlich. Dann hat der MEB "SUV" aus dem Konzern Platz 2 der Statistik.
glaube auch, dass sich SKODA danach "abputzt" und man die Werksgarantie verliert, wenn ich selber Hand anlege
Können sie versuchen, damit kämen sie kaum durch. Dann müsste Skoda schon nachweisen, dass die Änderung der Parameter ursächlich für den reklamierten Schaden war.
Na er würde ja in den Charge Free Tarif mit höheren Preisen fürs Laden bei 0€ Grundgebühr wechseln. Zumindest war soweit meine Information und so würde es für mich auch Sinn ergeben. Aber stimmt was erwarte ich für einen Sinn bei Skoda
Dann musst Du aber aktiv den angebotenen neuen Tarif akzeptieren, dann wirst Du wohl auch die alte Karte weiter nutzen dürfen. Wenn Du nichts machst, erlischt der Vertrag. Ich meine, so steht es in den AGB.
Das wäre natürlich unschön und meiner Ansicht nach ziemlich unökologisch und unökonomisch, wenn sich dann jeder immer eine neue Karte zuschicken lassen muss.
Hab die App das letzte mal im Dezember benutzt/geöffnet und per Mail nicht zugestimmt. Also nein. Mein Fahrzeug steht ja noch in Tschechien.
Wenn Du nach Ablauf des Jahres nichts machst und der angebotenen Verlängerung nicht zustimmst, wird der Vertrag wohl erlöschen. Wenn der dann für 0 Euro Grundgebühr einfach weiterlaufen würde, wäre es doch zu einfach.