Vielen Dank für den Blogbeitrag. Bis auf die Behauptung, dass die Ladeplanung mit der alten SW unbrauchbar sei. Ich habe auf meinen 47.000 km kreuz und quer durch Westeuropa nichts anderes benutzt. Seit ich die hinterlegte Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit korrigiert habe, finde ich sogar richtig gut. Ein Hinweis auf die falsch hinterlegten Parameter wäre hilfreich gewesen und darauf, dass diese einfach zu korrigieren sind. Auch, um Skoda hier etwas Dampf zu machen...
Beiträge von Hannes1971
-
-
warum beschweren sich hier so weniger über das knistern und knarzen der klavierlackleisten?
Weil das nur wenige haben und es eben nicht "Stand der Technik" ist. Meiner aus Juni 2021 knarzt und knistert nicht.
"Stand der Technik" oder "Da sind Sie ein absoluter Einzelfall" gehört zu den Standardsprüchen der Markenhändler. Mit meiner ab 130 unerträglich pfeifenden Dichtung der Beifahrertür im Ford Mondeo war ich auch ein "absoluter Einzelfall". Nur, dass das Problem bei MT einen eigenen Thread hatte und die Dichtung im folgenden Modelljahr geändert wurde. Mein erster und letzter Ford...
-
- Wenn ich nach einem Ziel suche und eine Route dorthin festlege, werden automatisch einige seltsame Parkplätze, Tankstellen oder Restaurants immer in der Nähe meines Startpunkts in die Route eingefügt. Ich kann sie nicht löschen. Was ist da los? Das Auto ist noch nicht in Connect registriert, daher gibt es keine Live-Karten-Updates oder Verkehr.
Das sind keine Wegpunkte, das sind quasi Vorschläge. Erkennbar darin, dass sie nicht in dem Strich stehen (wie die Ladestation in Deinem Bild) sondern daneben. Zum Wegpunkt werden sie erst, wenn Du sie antippst.
-
Hi Vecchio,
nach der Einstellung habe ich intensiv im Bordcomputer gesucht und nichts dergleichen gefunden. Kannst du mir / uns verraten, wo du das einstellst?
Evtl. hast du aber auch schon eine neuere Software ab Werk?
Danke und Gruß, Ralf.
Die Einstellung gibt es, auch bei der alten SW.
Menü -> Assistenten -> Verkehrszeichenerkennung -> Anhänger berücksichtigen.
-
Gerade die Feuerprobe gemacht. Mit dem ungebremsten 750 kg-Anhänger im Kieswerk 500 kg Schlämmsand holen. Leider sind die Radladerfahrer generell Grobmotoriker, so dass es dann 900 kg waren

Bin dann über Wirtschaftswege heimgeschlichen...
-
Darüber würde ich mir genauso viele oder wenige Gedanken machen, wie beim neuen Verbrenner über einen Austauschmotor. Kosten und Aufwand dürften vergleichbar sein.
-
Problem ist, dass kein Update kommt, was eigentlich "versprochen" war (oder man vermuten konnte, das neue Fetures kommen würden, ja auch zum TA)... Wenn du so denkst, dann brauchen wir ja keinen ME3 update, da du das bezahlt hast, was Stand der Technik war, mit 0792 den scheiß Thermomanagement zB.
Als ich meinen Enyaq bestellt habe, wirde mir gar nichts in der Richtung versprochen. Ich habe genau den TA bekommen, der auch beschrieben und bestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Anspruch hat man allenfalls auf das Ausbessern von Fehlern und die Verbesserung vorhandener Funktionen, wie z.B. Thermomanagement, Ladeplanung etc. Aber sicher nicht auf völlig neue Funktionen, die erst mit dem Wechsel des Modelljahres eingeführt wurden oder gar eine Erweiterung der Hardware benötigen würden.
-
Was aber ich nicht schlucken kann sind die Schwarmdaten. Ich habe für TA bezahlt. Und jetzt kann ich das nicht so benutzen wie neuere Fahrzeuge.
Und Du hast genau den TA bezahlt und bekommen, wie er zum Zeitpunkt der Auslieferung Stand der Technik war. Wo ist jetzt das Problem?
-
Wen stört es, wenn das Licht angeht? Scheibenwischer: Fehlbedienung seitens Deiner Frau. Das wäre ihr aber in den letzten 6 Verbrennern die ich gefahren bin, genauso passiert. Die hatten alle Wischer mit Regensensor.
-
Selten gibt es auch Waschanlagen, in denen das Auto ohne Fahrer durchgezogen wird, während der Fahrer bezahlt. Am Autohof Herborn ist (oder war zumindest vor 12 Jahren noch) so eine.