Die neue Easy Connect von E3DC kann die Phasenumschaltung.
Hast Du da zufällig einen Preis?
Die neue Easy Connect von E3DC kann die Phasenumschaltung.
Hast Du da zufällig einen Preis?
(Noch besser wäre, man könnte eine Prioritätsliste nutzen: Wenn immer möglich Ionity selbst wenn man mal früher rausfahren müsste, danach dann PowerPass Station und danach Mobility+ Verbund usw.
Laut dem Video von Speicher gibt es ja die Möglichkeit, sich ausschließlich Ionity planen zu lassen. Die Frage ist, was dann passiert wenn es wirklich keine passende Ionity weit und breit gibt. Sagt er dann "keine Routenplanung möglich" oder schlägt er eine Alternative vor?
Schwer zu verstehen. Wie schwierig kann es sein, die Räder sicher zu befestigen? Das beherrschen alle Automobilhersteller (inklusive Toyota) doch seit Jahrzehnten...
Auch die Diskussion des Garantieverlustes bei Korrektur der vorgesehenen Parameter, empfinde ich als Frechheit!
Das ist auch Unfug. Der Garantieverlust dürfte sich nur auf Schäden beziehen, die nachweislich durch das Ändern der Parameter verursacht wurden.
Es liegt und lag nicht an der "technischen Hürden" und auch nicht an einer "Freigabe", doch so kurz vor dem Update macht es keinen Sinn mehr (zwischen den Zeilen lesen, sorry
)
Jetzt macht es sicher keinen Sinn mehr. Das Problem bestand aber von Anfang an und wurde auch mit der Auslieferung der ersten Enyaqs hier und in anderen Foren thematisiert. Und die Lösung wäre sooo einfach gewesen.
Für mich sieht das aus wie ein Zeichen dafür, dass Skoda bzw. VW noch "vom alten Schlag" sind (sind die ID eigentlich auch betroffen?) und mit Software und den neuen Medien schlicht (noch) nicht umgehen können. Ich meine nicht das Programmiere an sich, fähige Leute kann man sich da schließlich einkaufen. Ich meine die "Fehlerkultur". Der mit Microsoft und Android bzw. Apple sozialisierte User erwartet ja gar keine von vorneherein fehlerfreie Software. Er erwartet aber eine schnelle Lösung und tauscht sich mit anderen Betroffenen per Internet aus. Und nach und nach steigtvdie Verärgerung. Und darüber, wie einfach die Lösung ist, von Usern herausgefunden, nicht von Skoda, und den Umgang der Händler damit (einige helfen, die Mehrheit hat die Kunden eiskalt abblitzen lassen), wird sich natürlich ausgetauscht. Das hatte Skoda anscheinend überhaupt nicht auf dem Schirm.
Don't feed the troll...
Der Händler bekommt aber ohne Freigabe von Skoda kein Geld für die Durchführung der Maßnahme. Ergebnis ist, dass es nicht doppelt passieren wird.
Und warum zum Geier gibt Skoda nicht die Freigabe? Das ist in 5 Minuten erledigt, das kann der Azubi nebenbei beim Reifenwechsel machen.
Deswegen meinte ich ja in meiner Antwort an Speicher , dass hier etwas Öffentlichkeit den Druck auf Skoda erhöhen würde. Selten könnte man mit einer einfacheren Maßnahme die Kundenzufriedenheit effektiver steigern. Ich verstehe es nicht...
wir waren auf sehr engen und kurvigen Strassen in Korsika unterwegs, aber mit 3 Kleinkindern auf der hinteren Sitzreihe fuhr ich entsprechend immer sehr gemächlich.
Da wir für das nächste Jahr zwischen Korsika und Südtirol schwanken: kannst Du, gerne per PN oder in einem neuen Thread, über Deine Erfahrungen berichten? Die Betrachtung der Lademöglichkeiten auf GE wirken doch eher abschreckend...
Den Typ mit dem „Danke“ hätte ich wegen Unterschlagung angezeigt.
Wegen 8,80 Euro? Da wird sich der Staatsanwalt sicher drauf stürzen...
Ich denke hier auch eher an Vandalismus / blöden Scherz. Als "Modus Operandi" wäre das doch eher ungeeignet. Wenig Beute in Aussicht, hoher Zeitbedarf bis vielleicht mal ein zweiter Ladewilliger kommt der dann auch noch statt der Karte die App benutzt und eine 100 % Erwischtertwerdwahrscheinlichkeit...
Sehe ich auch so. Mit den richtigen Daten bei Batteriegrösse und Ladegeschwindigkeit war der Trip von Norddeutschland nach Österreich und dann jetzt weiter nach Italien ein Kinderspiel.
Gerade beim Thema Navi scheint bei vielen die Fähigkeit zum Differenzieren völlig abhabdeb gekommen zu sein. Es ist nicht perfekt, also ist es Schrott / unbrauchbar. Grautöne gibt es da anscheinend nicht.
Das Enyaq-Navi ist sicher nicht perfekt. Aber ich fahre seit 12 Jahren Firmenwagen mit Einbau-Navis, der Enyaq ist der fünfte. Das Enyaq-Navi ist das erste das es geschafft hat, mein TomTom mit Traffic-Live-Diensten in die Schublade zu verbannen...