Ich hatte gestern einen Termin (Verladekontrolle) an der Schweizer Grenze. Auf dem Weg dorthin fielen kurz vor dem Ziel die Assistenzsysteme aus. Dort wurde ich wieder heimgeschickt, angeblich gäbe es heute keine Verladung. Auf dem Rückweg an der gleichen Stelle wieder ein Ausfall. Auf halbem Weg nach Hause kam der Rückruf: die Verladung findet doch statt. Mir egal, ich rechne nach Stunden und tatsächlich gefahrenen Kilometern ab. Und wieder: Ausfall der Systeme an der gleichen Stelle. Also durchaus reproduzierbar.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Meiner bremst auch ab, mir zu spät, aber bremst.
So kenne ich das auch. Der Erkennungsabstand von stillstehenden Autos an der Ampel ist deutlich niedriger, als der Erkennugsabstand bei vorausfahrenden Autos. Wenn man mit 70 auf die außerörtliche Ampel zurauscht, wird es verdammt knapp wenn man sich auf den Assistenten verlässt. Das war aber auch schon im 80 unter SW 3.X so.
-
DAS ist Kapitalismus in Reinkultur!
Naja, in einem Kapitlismus in Reinkultur gäbe es keine leerstehenden neu gebaute Geisterstädte, weil die Regierung / Verwaltung Vorgaben zum Wohnungsbau gemacht hat die mit aller Gewalt eingehalten wurden. Aus einem ähnlichen Grund werden dort ja auch gerade massenhaft Autos auf Halde produziert (und dann unter Herstellpreis verschachert). Das würde ein rein kapitalistisch denkendes Unternehmen, das ohne staatliche Vorgaben agieren kann, so nicht machen.
-
Doch, als 6-Sitzer kannst nen konfigurieren - nur die Frage, ob das dann sinnvoll ist 😉
Wenn man keinen Kofferraum braucht...
-
-
-
Die Familie meines besten Freundes hat zwei Turnierpferde und fährt die regelmäßig zu irgendwelchen Veranstaltungen. Der Anhänger hat ein zGG von irgendwas um 3t.
Man kann halt nicht auf jede noch so kleine Sonderbefindlichkeit Rücksicht nehmen, dann kommt man zu nix.
Dann wir das elitäre teure Hobby ab 2027 halt noch etwas teurer. Und bei dem Fortschritt aktuell ist es auch eher eine Frage des "wann" als des "ob", dass BEV mit der notwendigen Zugkraft angeboten werden.
-
Haben eigentlich alle Ionity Säulen einen Kartenleser für die neue Ladekarte. Oder kann es passieren, dass man an einer alten Säule laden möchte und die hat keinen entsprechenden Kartenleser?
Du verwechselst jetzt aber nicht Ionity mit Tesla? Ich habe noch keine Ionity-Säule ohne Kartenleser gesehen.
-
die Fahrer der jüngeren Autos müssen halt auf den ISA-Button drücken
Och, das dezente Gebimmel kann manauch gut ignorieren...
-
Nur wenn Du die B3 runterfährst (wo man ja am 50er Schild vorbei kommt) oder auch, wenn Du an der Ampel erst auf die B3 einbiegst?
Wenn ich auf dem täglichen Arbeits(heim)weg von Süd nach Nord fahre, auf jeden Fall. Wenn ich von links auf die B3 einbiege, dann ohne Tempomat, der wird dann erst nach manueller Beschleunigung auf die Wunsch-Geschwindigkeit aktiviert. Von daher kann ich es Dir nicht sagen.
(Bei zweiterem ist für den ortsunkundigen Fahrer ja nicht einmal ersichtlich, dass da 50 gelten soll, da man sich das Schild gespart hat
)Dann kan das Limit auf den 200 m ja so wichtig nicht sein. Geblitzt wurde da auch noch nie, passt also...