Könntest Du den Nachbarthread bitte irgendwie verlinken?
Hier hatte ich es mal angefangen, dann aber mangels Anlass nicht weitergeführt. Hier geht es dann weiter.
Ich habe den Eindruck, dass die Verkehrsinfos von Google Maps ausschließlich oder überwiegend auf den Bewegungsdaten der Android-Nutzer basieren. Das mag bei Staus und hohem Verkehrsaufkommen wunderbar funktionieren. Bei geplanten Sperrungen aufgrund von Baustellen oder Veranstaltungen hingegen nicht.
Den endgültigen "Todesstoß" hat sich Google Maps im Urlaub in Korsika verpasst. In unserer Urlaubergruppe haben wir Zielpunkte (Parkplatz am Strand, Ausgangspunkt für Wanderungen etc.) mit Google-Map-Links via Whattsapp geteilt, da lag es natürlich nahe im Handy nur noch auf Start zu tippen und sich per Android-Auto navigieren zu lassen. Das haben wir aufgrund beschi..., Routenführung, z.B. durch Ajaccio, ganz schnell bleiben lassen. Dann lieber das Ziel manuell ins Skoda-Navi übertragen, spart Nerven. Seitdem schaue ich bei jeder gesperrten Straße auf das Skoda-Navi und auf Android-Auto und dokumentiere das Ergebnis per Screenshot. Ich hatte noch keinen einzigen Fall, in dem eine Sperrung bei Google Maps verzeichnet war und bei Skoda nicht. Anders herum: siehe Nachbarthreads.