Mehr mache ich mit der App nicht. Aber diese 4 Dinge recht häufig.
Nachschauen, ob die Frau schon nach ihrer Schicht schon auf dem Heimweg ist, kommt bei mir noch dazu.
Mehr mache ich mit der App nicht. Aber diese 4 Dinge recht häufig.
Nachschauen, ob die Frau schon nach ihrer Schicht schon auf dem Heimweg ist, kommt bei mir noch dazu.
Bei uns wird mit DKV gearbeitet, weil wir genau einen Anbieter wollen, bei dem dann überall geladen werden kann, und es kommt monatlich genau eine Rechnung über die Ladekosten pro Fahrzeug,
Das bekommst Du bei UTA genauso (wobei ich nicht weiß, wie gut da die Akzeptanz der Ladekarte ist), sofern diese eine Rechnung die Verbrenner im Fuhrpark auch umfassen soll. Für einen rein elektrischen Fuhrpark bieten auch Elli und EnBW Flottenlösungen. Einziger Nachteil: Autowäsche etc. kann dann per Ladekarte nicht abgerechnet werden.
Dass damit Geld verbrannt wird, interessiert hier niemanden.
Bei uns leider auch nicht.
Ergänzung:
Alle BEV-Nutzer in der Firma laden überwiegend zuhause. Laut GF ist die Quote der "Auswärtsladungen" so niedrig, dass ein "zweigleisiges" Fahren (Verbrenner bleiben bei DKV, BEV wechseln zu Elli, was ist mit den PHEV?) oder ein "Umzug" der kompletten Flotte zu UTA vs. den zusätzlichen Aufwand für die Rechnungsprüfung der Buchhaltung nicht lohnt. Mag sein. Selbst ich, der ich aufgrund meiner Spezialisierung vermutlich der BEV-Fahrer mit den meisten Langstrecken im Unternehmen bin, komme alles in allem auf maximal 30 % "Auswärtsquote" der geladenen Strommenge.
Es ärgert mich trotzdem. Nach der letzten Unverschämtheit von DKV (Preiserhöhung der ohnehin schon unverschämten Preise + Blockiergebühren 30 Minuten nach Ladebeginn) würde ich schon aus Prinzip wechseln. Ich habe aber dem GF klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich eine Weiterverrechnung von Blockiergebühren an mich (das wurde ganz zu Beginn der Einführung der DKV-Karte für die BEV mal angekündigt) auf keinen Fall akzeptieren werde. Damit war er auch einverstanden. Sofern ich nicht stundenlang am HPC angestöpselt bleibe.
am Ende hat man mit einem großen Fuhrpark aber auch keine Lust bei einzelnen Betreibern irgendwelche Abos abzuschließen.
Muss man ja auch nicht. Elli bietet ebenfalls eine hohe Akzeptanz bei allen möglichen Anbietern (kann mich nicht erinnern, dass ich mit dem PowerPass mal eine Säule nicht aktivieren konnte) und ebenfalls eine Flottenlösung. Einziger Nachteil: die Kollegen mit PHEV müssten dann zwei Karten nutzen.
Aber auch UTA bietet eine kombinierte Tank- und Ladekarte zu günstigeren Konditionen (was die Ladekosten angeht) als DKV. Die Akzeptanz kenne ich allerdings nicht.
Kann man regulär tatsächlich nur ausschalten, wenn das Fernlicht aktiv ist, also die Anzeige blau leuchtet. Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht...
Dass Kessy bei Batterieschutz den Dienst verweigert, hatte ich diesen Winter bei -9 °C auch schon. Per Knopfdruck am Schlüssel ließ sich die die Tür aber öffnen.
Alufelge Regulus hinten links (Korrosion) - 715 Euro
Tirefit (abgelaufen) - 50 Euro
Über diese beiden Punkten hätte ich durchaus noch eine Diskussion angefangen...
Ich stelle fest, die App ist doch etwas launisch...
Nein! Doch! Ooooh...