Bin gestern Abend von Stuttgart nach Offenburg und wieder zurück gefahren
...und nicht auf ein Bier reingeschaut. Schäm Dich.
Bin gestern Abend von Stuttgart nach Offenburg und wieder zurück gefahren
...und nicht auf ein Bier reingeschaut. Schäm Dich.
Aber ich gebe zu: Ich brauche die Hupe gar nicht so selten, weil ich recht oft mit Rasern und Dränglern zu tun habe.
Hast Du die Hupe hinten?
Netter Trollversuch.
Hat denn schon mal jemand seine Eny-Hupe getauscht und mir einen Tipp, was von Baugröße und (lauterem) Klang da gut reinpassen würde?
Die nutze ich so selten, dass Nutzen zu Aufwand on keinem Verhältnis stehen würden.
Wenn ich mit meinen beiden Enyaqs in vier Jahren 5x gehupt habe, wäre das viel...
Abstand halten hilft.
Im Salznebel auf der gestreuten Autobahn hilft das nicht. Das ist meiner Meinung nach der effektivste Scheiben- und Scheinwerfereinsauer den es gibt.
Zu Zeiten der Wochenendehe habe ich im Winter schon einen kompletten Wischwasserbehälter auf der Fahrt von Herborn nach Offenburg leergespritzt.
Tippe auf Motor Talk
Pssssst, Geheim...
Mich ärgert eher das es einem das ganze Auto einsaut, wenn man nur kurz die Scheibe säubern will.
Des einen Freud, des anderen Leid.
MT ist voll mit Threads, wie man die SWA wegcodieren kann.
Aber ich muss nachher tatsächlich mal schauen, ob meiner (MJ 24, 09/2024) die hat oder nicht.
Das konnte schon das TomTom.
Der W123 220D (der hatte m.E. nur 60PS) wog vermutlich ca 1500kg.
Ah, Sorry. War ein 240 D (meines Onkels).
Einen W203 220 D hatte ich selber mal, daher die Verwechslung.
Die Beschränkung des Enyaq bei der Anhängelast ist (so meine Vermutung) der mangelnden Motordauerleistung geschuldet.
Zulassungsmäßig hängt die Anhängelast vom Gewicht des Fahrzeugs ab. Der W123 220D mit kraftvollen 72 PS durfte auch 1.600 kg ziehen. Ein Heidenspaß: mit 2 Pferden auf dem Anhänger über die Kasseler Berge. Da durfte ich erfahren, dass LKW-Fahrer gar nicht immer so freundlich sind, wie man meint...