Auch genau so, wie Sabine schrieb. Auch da steht dann das Autobahnschild.
Nee, halt ohne extra Auffahrt. Aus der Bundesstraße X wird per AB-Schild die Autobahn Y. So wie hier.
Auch genau so, wie Sabine schrieb. Auch da steht dann das Autobahnschild.
Nee, halt ohne extra Auffahrt. Aus der Bundesstraße X wird per AB-Schild die Autobahn Y. So wie hier.
Eine Autobahn wird ja durch ein eigenes Schild bei der Auffahrt gekennzeichnet!
Ich meine keine Auffahrt im herkömmlichen Sinne. Ich meine den Fall, wenn auf einer durchgehenden vierspurigen Bundesstraße mit Tempolimit ein Autobahnschild steht, die Bundesstraße also ohne Auffahrt zur Autobahn wird.
Da waren rote Autos irgendwann blassrosa, wenn man Pech hatte.
Genau das war die Folge der Umstellung von cadmiumhaltigen auf organische Rotpigmente.
Das heisst bei euch, jemand, der erst ab der Kreuzung in die Straße einbiegt muss Hellseher sein.
Oder (besser nicht) ortskundig. Eine klassische Gesetzeslücke. Aber tatsächlich bleiben Tempolimits in D, die sich nicht auf eine gleichzeitig ausgeschilderte Gefahrenstelle beziehen, so lange gültig bis sie aufgehoben werden oder man die entsprechende Straße verlässt.
Weitere Unklarheit: was gilt, wenn die limitierte Bundesstraße z.B. in eine Autobahn übergeht? Ist das dann eine neue Straße, bei der das TL automatisch aufgehoben ist, oder nicht?
Mir fällt aber ein: in den ausgehenden 90ern hatte Mercedes auf Wasserbasislack umgestellt und dann viele Probleme (Vorallem E-Klasse, Vito/Viano, und A-Klasse) gehabt.
Das Problem hatten alle (Stichwort: VOC-Richtlinie). Etwas früher war da noch das Problem mit dem Wegfall schwermetallhaltiger Pigmente.
Ich habe das Energy-blau meines Vorgänger-Enyaqs (siehe Profilbild) nicht als besonders empfindlich in Erinnerung.
Sondern jegliche Beschränkungen fallen weg, wenn ich an einem Vorfahrtschild vorbei fahre (oder erkennbar eine Seitenstrasse passiere), auf diese Straße auffahre oder diese Straße verlasse.
Kannst Du mal den Teil der StVO verlinken, der das belegt? Ich beziehe mich dabei insbesondere auf den fett markierten Teil.
P.s. Seit heute Navikarten auf 25.12.
Ah, daher. Ich habe mich schon gewundert, warum der örtliche Puff auf meinem Arbeitsweg heute morgen plötzlich als Spanisches Restaurant angezeigt wurde...
meine Frau wird unleidig wenn es unter 25 % geht.
Alles eine Frage der Abhärtung...
Auf der Rückfahrt aus der Bretagne habe ich mich vertrauensvoll vom Skoda-Navi von der AB (noch in der Bretagne) auf Landstraße -> Kreisstraße -> Schotterweg gefühlt ins Nirgendwo leiten lassen, bis dann tatsächlich bei einem SoC von 5 % zwei nagelneue HPC auf der grünen Wiese standen. Mir standen da aber auch schon leichte Schweißperlen auf der Stirn, meine Frau hatte ab 10 % gar nichts mehr gesagt. Die Atmosphäre im Auto war auch ohne Klimaanlage recht frostig.
Seitdem ist sie etwas entspannter.
Ein bisschen OT: Gestern war ich bei einem guten Freund, der hat ein Model S aus 2013 mit 385'000km drauf und bekam das "Christmas Update"....... Das Auto ist zwölf Jahre alt und bekommt ein Update!
Wahrscheinlich ein paar Schneeflocken im Hintergrund des Displays...
Soll heißen: Updates um der Updates willen nützen auch keinem. Außer den Versionsnummern-Junkies...
Ah, das ist neu. Aber im Enyaq ist kein (separater) Stromzähler verbaut. Die geladene Energiemenge wird da eher mit dem (sehr) dicken Daumen geschätzt. Zur Abrechnung mit dem Arbeitgeber zu ungenau...