Beiträge von Hannes1971
-
-
Daher kann jedes AH den Service durchführen, aber nur bei denen mit dem "Skoda Servicepartner" Schild ist alles abgesichert.
???
Ein VW/Audi-Servicepartner, der keine Lizenz für Skoda hat, wird Dich mit Deinem Enyaq wieder nach Hause schicken und den nicht anfassen. So wie es mir bei meinem ergangen ist, bevor der für Skoda lizensiert war und wie es meinem Kollegen kürzlich ergangen ist, weil er keine Lizenz für Seat hat...
-
Ist definitiv eine Alternative, für das große Portemonnaie.
81.000 in vergleichbarer Konfiguration mit dem jetzigen Enyaq. Also über 20.000 € mehr. Da muss ich in den nächsten drei Jahren noch ein paar Gutachten schreiben...
-
Der eine macht nur das Nötigste, der andere stellt das ganze Auto auf den Kopf.
Man könnte auch sagen: der eine bemüht sich für seine Kunden, für den anderen sind sie lästige Bittsteller, die vor dem Bezahlen einer Rechnung auch noch eine Leistung verlangen. Und dann auch noch auf Garantie, also kostenlos? Schnell vom Hof damit.
Ich kenne beide Sorten.
-
Das können auch VW oder Audi Autohäuser. Die müssen nur "Skoda Service" an der Türe stehen haben.
Das darf sich aber nicht jedes Autohaus selber an die Tür schreiben. Bei meinem hat der "Zulassungsprozess" knapp 3 Jahre gedauert.
Als ich den ersten Enyaq bekommen habe, hatten sie den Prozess gerade gestartet, kurz bevor ich ihn abgegeben habe war der Prozess abgeschlossen.
-
Frage: kann den Service auch ein VW-AH bestätigen oder nur Škoda?
Wahrscheinlich nur Škoda.
Nur Skoda. Der Servicepartner meines Vertrauens durfte ursprünglich nur VW und Audi, weswegen ich mit dem ersten Enyaq zum Glaspalast (
) musste. Gott sei Dank darf er jetzt auch Skoda aber, zum Leidwesen meines Kollegen, immer noch kein Seat... -
Meine Kartensammlung kommt noch aus der Zeit wo es noch keine (guten) Apps von den Anbietern gab.
Ok, die von Ionity habe ich jetzt auch bestellt, weil es für mich einfacher ist eine Karte hinzuhalten, als in der App rumzufingern.Den Widerspruch erkannt? Genau darum liebe ich die Karten. Damit ist der Ladevorgang 10x schneller gestartet als mit der App.
-
Gibt es eine Möglichkeit der Filterung bei der Suche oder eine Art Ranking z. B. durch Nutzerbewertungen?
Musst Du halt manuell über Google nachschauen. Allerdings habe ich meinem Service-Partner dort noch keine Rezension geschrieben - Schande über mich. Andererseits hat der so auch schon genug zu tun und ich will ja nicht dafür sorgen, dass ich länger als nötig auf einen Termin warten muss...
-
Ähm, Schaffhausen.
Ok. Dann geht es tatsächlich via Kinzigtal auf der Bundesstraße über den Schwarzwald.
-
Elon ist auch eigentlich ein illegaler Einwanderer in den USA: er hatte nur ein Studentenvisum und hat damit Angefangen zu Arbeiten bzw. auch Firmen zu gründen (wenn ichs aus der Biografie noch richtig in Erinnerung habe).
Naja, solche Widersprüchlichkeiten machen echten Fanboys oder Anhänger von Populisten nichts aus.
Ich denke da an eine gewisse Parteivorsitzende, die in einer homosexuellen Beziehung mit einer Ausländerin lebt, dies abseits ihres Wahlkreises in der Schweiz und die anstatt sich mit ihrer Wählerschaft bei einer Wahlkampfveranstaltung auseinanderzusetzen, lieber auf Mallorca weilt und wüste Schauergeschichten über erfundene Bedrohungslagen verbreitet. Also so ziemlich genau das Gegenteil der Parteilinie, die sie selber propagiert. Juckt ihre Wählerschaft auch nicht wirklich.