Beiträge von awookie

    Habe in letzter Zeit häufiger ein sonderbaren Phänomen gehabt, dass sich in etwa anfühlt wie ein rutschendes Getriebe bzw. als ob man wie beim Verbrenner den"Gang" nicht richtig eingelegt hat und zwei nicht synchrone Zahnräder aufeinander treffen.

    Das passiert meist wenn man von D zu schnell auf R geht und/oder dabei nicht richtig auf der Bremse ist. Schwer zu beschreiben. Ich muss mal schauen ob ich es zuverlässig reproduzieren kann.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt, oder gibt es evtl. schon eine TPI dazu?

    Geräusch kommt dann aus der Pedalgegend und es rubbelt auch etwas am Bremspedal. Könnte also vom Frontmotor/Getriebe stammen.

    Heute nachgeschaut in dem Sicherungsfeld links unter dem Lenkrad. Steckplatz 19 ist leer bei unserm IV 60 und an keiner Sicherung eine Fahne.

    Da würde ich nochmal bei meinem Händler vorstellig werden. Sicherung 28 mit Fähnchen ist eine weitere Trennstelle von insgesamt 3 um den Hochvoltkreis zu unterbrechen. Sprich es unterbricht die 12V Stromkreis der die HV Schütze steuert. Davon gibt es vorne im Motorraum und am Ladeanschluss einen weiteren. Ebenso sind alle mit Kennzeichnung für die Feuerwehr ausgestattet. Ebenso komisch dass bei dir Sicherung Nummer 19 nicht gesteckt ist? Gebrückt? Würde ich abklären lassen.

    Schon jemand diese Fitcamx Cam verbaut und kann man zum möglichen Einbaustress sagen? Habe mir letztens eine Sicherung im Auto (44) geschossen. Dabei extra darauf geachtet keine Zündung zu haben, habe es vom Beifahrersitz aus gemacht.


    Es kamen dann eine Menge Fehler incl. Airbagfehler, Parkbremse und Licht.

    Nach Austausch der Sicherung und Rückbau auf alte Verkabelung funktioniert jetzt alles wieder.

    Mal sehen ob ich noch einen Anlauf starte, weiß nicht was eine Spannungsspitze von über 7,5A ausgelöst haben kann.

    Schon jemand diese Fitcamx Cam verbaut und kann man zum möglichen Einbaustress sagen? Habe mir letztens eine Sicherung im Auto (44) geschossen. Dabei extra darauf geachtet keine Zündung zu haben, habe es vom Beifahrersitz aus gemacht.


    Es kamen dann eine Menge Fehler incl. Airbagfehler, Parkbremse und Licht.

    Nach Austausch der Sicherung und Rückbau auf alte Verkabelung funktioniert jetzt alles wieder.

    Mal sehen ob ich noch einen Anlauf starte, weiß nicht was eine Spannungsspitze von über 7,5A ausgelöst haben kann.

    Ja, es ist etwas im Auto installiert worden. In der Tat wurden 3.5 und 3.6 ENYAQ angefangen auf 3.7 zu updaten.

    Speicher Willst du uns damit wirklich, also so wirklich sagen, dass die OTA Updates bei Skoda laufen? Das wäre...das wäre...Moment, den Tag dieser Feststellung sollten wir als neuen Skoda Feiertag in die Geschichte eingehen lassen. ^^


    Betrifft das nur ME ab 3.5? Ich bin gespannt und glaube es erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe.