I get what I pay for🤷🏼
Ja! Ist ja o.k. Trotzdem frage ich mich, warum andere eben noch 'was obendrauf bekommen?
I get what I pay for🤷🏼
Ja! Ist ja o.k. Trotzdem frage ich mich, warum andere eben noch 'was obendrauf bekommen?
Moin,
mit der FIN konnte ich nun das Handbuch finden und den Wagen auch in der Powerpass-App hinterlegen. Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?
Also bei Meinem, der laut erWin am 06.12.2022 gebaut wurde, ist kein IPA und kein Parking-Clever bzw. trainiertes Parken verbaut. ![]()
Es gibt auch Länder -z.B. Österreich- da wird an vielen Ladesäulen nach Zeit abgerechnet.
Da ist dann von Interesse, wie die Ladekurve bzw. die durchschnittliche Ladeleistung aussieht.
Und Laden im Winter ist (vermutlich) teurer als im Sommer, wegen geringerer Ladeleistung des Akkus.
![]()
Laemat : Du drückst die Taste mit dem Vorhängschloss, rechts vom Warnblinker.
… ist laut den 'Fahrzeugindividuellen Informationen' "Ohne Durchladeeinrichtung".
Damit ist doch die kleine Durchreiche in der Rücksitzlehne gemeint, oder? Die war doch eigentlich Serie?
Ist die mit Modelljahr 2023 gestrichen worden? Weiß da jemand was?
Bei mir in den Informationen aus erWin auch so. Wenn Du embi Deinen Eny jetzt schon hast… Ist der wirklich ohne Durchladeeinrichtung? ![]()
Hallo allerseits!
Da mein Enyaq in den nächsten Wochen ausgeliefert wird, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, den Grundgebühr befreiten „Charge Faster DC Booster“-Tarif noch vor dem 20.12. zu buchen, auch wenn das Auto dann noch nicht an mich übergeben wurde.
Wenn ich richtig informiert bin, werden doch ab 20.12. die Preise erhöht, richtig?
JUCHUUUHHHH ! ! !
Mein Eny wurde gestern gebaut (Nikolausauto). FIN vorhanden - Handbuch und erWin funktionieren. Aktueller Status "Internationaler Transfer".
Ich freu' mich so.
![]()
Die Gemeinsamkeit ist eher ME 3.0, dass alle einen defekten Fahrakku haben wäre doch sehr außergewöhnlich.
Das Einzige, was ich mir noch denken könnte, wäre die Degration. Wenn es im ersten Jahr wirklich um die 10 % sind würde das schon Einiges erklären.
Bei Degradation würde die Reichweite sinken, aber doch nicht der Verbrauch steigen. ![]()
Heute bin ich mal ein bisschen in der Stadt rum gegondelt, der Wagen stand zwischendurch 20 min, da lief die Heizung weiter.
4 Grad, nasskalt, A/C 20,5 Grad, Winterreifen
Die Frage ist ja jetzt nur, ob der Verbrauch im Stand mit in den Durchschnittsverbrauch von 21,7 kWh/100 km eingerechnet wird. Hat sich das nicht mit dem Update geändert? Bei welcher Softwareversion ist das jetzt wie?
Bitte um Aufklärung.
![]()
70km/h, also 19,44m/s oder auch 0,051 sec./m bedeutet, dass man nur 1/10 Sekunde benötigt um 2m weiter zu sein.
Fazit: das Messverfahren von Felix und Co. hat keine wissenschaftliche Relevanz.
... und wenn man das weiter treibt bedeutet das: Wenn der Enyaq-Fahrer nur eine Sekunde später auf die Bremse getreten hat, war er schon 20 m weiter. ![]()