Beiträge von KiGaRi

    Hi


    DANKE! Es nervt mich auch mega dass das Ding immer durch die Gegend fliegt. Wobei ich da nur Einkaufstaschen drin habe weil das Kabel im Zwischenboden ist! Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werd ich gleich mal besorgen :)


    LG

    Hallo zusammen


    Also ich habe verstanden das der Akku es hergeben würde das Auto die ganze N8 zu heizen. War nicht leicht das heraus zu lesen aus den ganzen OT Kommentaren aber ich habs geschafft :thumbup:

    Anyway: vielleicht bin ich ja blind aber WIE stell ich das denn bitte ein? Bei mir hört er nach einer Weile (egal welchen Soc der Akku hat) zu heizen und schaltet sich aus. Dann kann ich auch kein Licht mehr anmachen ohne die Türe zu öffnen. Kann man da irgendwas einstellen? Solange keiner auf dem Fahrersitz sitzt geht meiner irgendwann in den Standby...


    Danke und LG
    KiGaRi

    Hi


    Um ehrlich zu sein weiss ich es nicht mehr so genau. Ja ich bin ziemlich genau zwischen 18:30 und 19:30 Uhr diese Strecke gefahren - also genau bei dem wechsel. Ob ich dann manuell auf die 120 gestellt habe oder ob das System das erkannt hat weiss ich nicht mehr - ich habe nicht darauf geachtet. Was ich aber weiss ist, das er nie zu schnell gefahren ist. Also keine 120 wo 100 war und erst recht keine 130. Das ist in NL generell verboten und das zeigt er ja auch beim Grenzwechsel an.


    LG

    Bin ein paart hundert km in NL gefahren und ziemlich genervt vom eigentlich genialen TA. Es kam bestimmt 20x vor, dass der Enyaq von selbst auf 130 km/h beschleunigte, da er irgdwo "130 km/h erkannt" hatte - was aber nicht stimmt, da in NL zumindest tagsüber eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h besteht. Ich hoffe, dass da Softwareupdates Abhilfe schaffen, denn generell ist TA schon cool.

    Mhm spannend. Ich war einige hundert Kilometer in NL unterwegs vergangenes Wochenende und ich hatte das nicht einmal. :/:/

    Ich meine er hat sogar erkannt wann er 120 (von 19:00 und bis 6:00 Uhr) und wann er 100 fahren durfte.

    wie gehst du weiter vor? ODer wirst du es nun gezwungenermaßen akzeptieren

    Naja wenn es mein privates Auto wäre würde ich wohl weiter machen und solange nerven bis es eine Lösung gibt. Bis hin zu: ich nehme das Auto nicht an! Denn ich habe mich WIRKLICH darauf gefreut! Genau auf diese Funktion

    Da es sich aber um ein Firmenwagen handelt und unser Fuhrparkmanagement nicht bereit ist sich deswegen mit dem Händler zu streiten habe ich keine Wahl um es anzunehmen. Und ganz ehrlich - ich bin und sollte dankbar sein ein Firmenwagen haben zu dürfen - immerhin reist seit Corona kaum noch wer und ich verwende es zu dzt. 99% privat

    ABER falls wer von einem anderen Autohaus eine Lösung präsentiert bekommt, würde ich es wieder versuchen :D

    Hallo zusammen


    Ich bin durch diesen Thread eigentlich erst drauf gekommen das man in dem Auto ja wirklich gut schlafen kann. Ich hatte bisher kein so grosses Auto :D

    Jedenfalls habe ich mir diese Luftmatratzen angeschaut die man extra kaufen kann -> die sind mir viel zu teuer! Da dachte ich mir, ich versuche mal die Matratze die ich eh habe. Und siehe da - es geht! Es hat Nachteile und klappt sicher mit dem oben gezeigten Einbau (der wirklich klasse ist und wenn ich mal Zeit habe sicher nachgebaut wird) erheblich besser aber... für eine Nacht oder kurze Pause beim Laden geht es auch so! Es ist wirklich bequem.

    Es ist eine ganz normale 1,2x2 meter Matraze.


    LG

    PXL_20210916_204413813.jpg

    Ich weiss genau das ich mich solange ich dieses Auto habe ärgern werde das ich den TA nicht habe OBWOHL ich ihn bestellt habe!

    Ich finde das wirklich eine Unverschämtheit von Skoda. Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Auto - auch wenn ich fast 10 Monate gewartet habe. ABER der TA war mir echt wichtig.... das ist ein riesen MINUS für mich. Und von den 300 EUR habe ich GAR nichts - es ist ein Firmenauto!


    Dementsprechend habe ich druck gemacht das sie es nachrüsten... und meine Info: Es muss eine andere Kamera verbaut sein. Und die kann man nicht nachrüsten. Es ist also tatsächlich NICHT nur eine Software-Sache. Dieses Gerücht ist aufgekommen bevor der Enyaq überhaupt offiziell auf dem Markt kam - leider!

    Hallo zusammen


    Ich ärgere mich gerade grün und blau weil ich den TravelAssist nicht habe. Ich bin genau in diese Situation gefallen. Ich habe (in AT) das Basis Fahrassistenz Paket bestellt weil ich den Travel haben wollte!!!! Dann wurde das geändert.

    Ich habe diese Information:


    WhatsApp Image 2021-09-09 at 10.16.49.jpeg

    Ich bin mir fast sicher, das steht schon irgendwo in dem Post, aber ich habe nicht alles gelesen - es sind inzwischen doch 40 Seiten.

    Meine Frage: wisst ihr ob man das (mittels Softwareupdate oder irgendwie sonst) nachrüsten kann?

    Eine Rückzahlung habe ich leider auch keine erhalten und unterschrieben habe ich sowieso nichts...

    Ich habe keine Ahnung wann genau mein Auto produziert wurde, aber abholen konnte ich es erst diese Woche und bestellt haben wir im Dezember 2020. Bevor ich mich jetzt aber in die Diskussion mit meinem Händler begebe will ich mir euren Input holen damit er mich nicht verschaukelt :)


    Danke für eure Hilfe und LG

    KiGaRi