Beiträge von zice

Das ist aber als Argument gegenteilig zum "Batterieschonenden Laden".

nicht ganz.

Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

1. Autos wie Taxis, die bekanntermaßen immer auf 100 % aufgeladen werden, sogar mehrmals pro Woche, sind nach einigen Jahren aus Sicht der Leistungsminderung völlig in Ordnung.

2. Die Anzahl der wirklich kalten Tage auf dem europäischen Festland ist nicht mehr so hoch wie früher, daher sind ein paar (10-15-20) Ladevorgänge auf 90 % statt auf 80 % kein Problem.

3. Wenn wir uns wirklich um die Batterie kümmern wollen, sollten wir sie immer bei 40–60 % halten :) Stellen Sie sich das wie Gummi vor: Je mehr Sie es bis zum Äußersten dehnen, desto mehr wird seine Struktur beansprucht. Es ist daher besser, es minimal in der Mitte zu dehnen.

4. Ich bin mir sicher, dass VW/Skoda die Batteriedaten ihrer MEB-Fahrzeuge analysiert hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass sie bei kälterem Wetter eine Begrenzung auf 90 % (falls erforderlich) sicher empfehlen können.

Insgesamt ist die Diskussion über 90 % für ein paar Ladevorgänge während der Wintersaison meiner Meinung nach irrelevant ;)

Wie man bei Enyaqs (und anderen Elektroautos) sehen kann, ist es wahrscheinlicher, dass das gesamte Auto kaputt geht, bevor die Batterie selbst den Geist aufgibt...

8 Jahre sind genug Zeit, um ein Auto zu behalten ;)

ID Polo Navi Preview (SW noch nicht fertig)

- Superschnelle Routenberechnung

- Ladeanbieter Filter

- Satellite View?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich schauen sich VW/Skoda die Top drei/fünf von mir aus am häufigsten ausgetauschten Teile innerhalb der Garantiezeit an und machen sich eine Notiz für die MEB+- oder SSP-Fahrzeuge. Die Teile der MEB-Vorderachse sind einfach nur Mist (Qualität, Planung, Design usw. ist mir egal), sie sind einfach nur Mist.

Es kann doch verdammt noch mal nicht sein, dass man die Teile der Vorderradaufhängung innerhalb der ersten zwei bis drei Jahre nach dem Kauf eines Neuwagens so oft wechseln muss wie Socken.

Ich glaube, du hast da einen (kleinen) Denkfehler.

Du kannst deinen Fahrradakku nur laden mit der AC Ladebuchse zumindest geht es hier um diese Lademöglichkeit.

Also nicht während der Fahrt mit dem Auto.

Das geht nur, wenn du im Innenraum eine 230 V Steckdose hast.

MEB+ wird ne 230V 16A Steckdose haben (beim ID Cross zumindest), glaube ich V2L auch

Ich hab die Conti`s jetzt nach 4,5 Jahren mit den Michelin CC gekauft.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, viel leiser als die Michelin.

Man muss aber dazu sagen, die Michelin waren teilweise schon echt blank (ca. 60 TKM) und hatten lt. Reifenhändler extreme Sägezahnbildung. Und ich bin wirklich kein Heizer/Kurvenräuber...

Waren sie leiser als die abgenutzten Michelins oder hast du sie mit denen von vor ein paar Jahren verglichen, als sie noch neu waren?

Ich wollte nur zwei Bilder eines Lounge-Innenraums mit euch teilen, in denen warme und kalte Luft geblasen wird. Sie können sie in einer Vorlage (Template) verwenden, die sich je nach Temperatur der Klimaanlage ändert. Sie können sie als Fahrzeugkarte in der Ultra Vehicle Card verwenden.

Verwenden Sie (Google) Nano Banana (Pro) mit Ihrem eigenen Innenraum-Bild (Myskoda-App – Inspect – Fahrzeugdetails – zu „Innenraum” scrollen – antippen – Download-Symbol oben rechts), wenn Sie ein personalisiertes Bild erstellen möchten.

Als Nächstes werde ich Amuse AI – Stable Diffusion (ich habe eine Radeon-Karte) mit Bild-zu-Video ausprobieren und versuchen, die Luftstreifen zu animieren, ein kurzes Video daraus zu machen und dann ein animiertes GIF, das in der HA-Bildvorlage verwendet werden kann ;)

cold_nano.pngwarm_nano.png

ETA Raval - ID Polo - ID Cross / Epiq, im 12 Wochen-takt

ID Cross (Epiq auch?) 25L Frunk & Panodach (fest) mit Rollo :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geht doch...

Externer Inhalt youtu.be