Ja, anscheinend haben die ab einem bestimmten MJ aufgehört, „Seal“ in den AO-Bridgestone-Reifen zu verwenden,
In unserem Modell von 2022 wurden sie noch verwendet
Ja, anscheinend haben die ab einem bestimmten MJ aufgehört, „Seal“ in den AO-Bridgestone-Reifen zu verwenden,
In unserem Modell von 2022 wurden sie noch verwendet
Laut https://www.autodoc.de/info/ko…l-reifen-repariert-werden kann man Sealreifen reparieren, allerdings sollte, wie zice schreibt, eigentlich keine Luft mehr entweichen. Kommt halt auf die Größe des Nagels an, im Link oben reden sie von 5mm.
LOL 5mm???? Der Bastarde hatte mindestens 8cm, was fuer'n Teil, echt......hat bestimmt die Felge von innen verkratzt ![]()
Aaachsoooo 5mm Durchschnittmesser
...ja, passt also.
0.2 Bar in 2 Tage verloren...von 2.7 auf 2.5 beim reparatur
Die haben es mit so einen Safety Seal repariert. Luft auf 2.7 Bar, Sensor neu initialisiert, bis jetzt keine Probleme...wird aber beobachtet ![]()
Sehr interessant... Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, es war eine Warnung der Serviceplanungs-App, dass der Reifendruck hinten links zu niedrig ist. Nachdem ich das Auto etwa 30 Minuten später neu gestartet hatte, wurde die Meldung auch im Fahrerdisplay angezeigt ![]()
In einer der Rillen ist ein dicker Nagel zu sehen – ich frage mich, ob das Bridgestone Seal seine Aufgabe erfüllt hat oder nicht? Anscheinend verliert der Reifen immer noch Luft, aber wahrscheinlich nicht so viel wie ohne Seal? Morgen gehe ich zur Reifenreparatur, um ihn zu retten … vielleicht …
Unabhängig davon, ob die Linse noch original ist oder bereits ausgetauscht wurde, achten Sie darauf, dass Sie kein Wasser direkt von unterhalb des Spiegels auf den Linsebereich spritzen, beispielsweise beim Hochdruckreinigen.
So ich glaube jetzt darf ich das neue Feature für die Fahrdaten - das wir seit Februar mit testen- posten, da es in der Beta 8.12 ab heute enthalten ist und die EVlounge es eben auch bekannt gegeben hat
ja, hab's auch getestet und ne Menge Feedback dazu gegeben :))))))
allerdings keins davon im aktuellen Release
mal schaun..
Ab '28 sollen SSP (incl. Rivian Architektur) Modelle raus, zumindest in die Golf Klasse.
MEB+ als Übergangslösung ist daher ziemlich klar...
Glaube die löst aber sofort, wenn Du die Fahrstufe einlegst.
Ich habe es noch einmal getestet. Ja, anscheinend wird die AutoHold-Funktion nicht aktiviert, wenn die Tür nicht geschlossen ist. Wenn man also einfach den Fuß von der Bremse nimmt, rollt das Auto vorwärts. Bei einem erneuten Test mit geschlossener Tür erscheint, sobald man in den D-Modus schaltet, ein grünes „AutoHold“-Symbol im kleinen Display im Armaturenbrett, und das Auto rollt nicht an, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.
Laut Bedienungsanleitung wird „AutoHold“ unter anderem aktiviert, wenn die Tür geschlossen ist und der Motor läuft (nach dem Einsteigen die Bremse betätigen). Dabei wird auch die Feststellbremse aktiviert. Wenn man jedoch in meinem getesteten Szenario (bei geöffneter Tür) auf D schaltet, sollte die Feststellbremse aktiviert sein, es sei denn, man drückt das Gaspedal, um loszufahren, woraufhin sie sich deaktiviert … genau wie AutoHold. Aber irgendwie wird in dieser Situation AutoHold nicht aktiviert, weil die Tür nicht geschlossen ist, die Feststellbremse ist nicht aktiviert, weil … ????? und dann rollt das Auto von selbst vorwärts, weil … ??? Ich habe weder manuell die ParkBremse deaktiviert, noch die Gas Pedal berührt, außer dass ich meinen Fuß von der Bremse genommen habe.
Kommt darauf an, war denn Auto Hold aktiviert? Ansonsten versuche ich das ggf. später mal nachzustellen.
AutoHold ist seit 4J an, aber der wirkt (noch) nichts beim ersten start oder? Da hat man die Parkbremse an.
Mir ist gestern etwas Komisches aufgefallen: Ich bin ins Auto gestiegen, habe mich angeschnallt, die Tür war noch offen, der Fuß auf der Bremse, habe auf „D“ geschaltet, den Fuß von der Bremse genommen … und das Auto rollte los???? Normalerweise muss man nach dem Anfahren aufs Gaspedal treten, um loszufahren … wenn die Tür geschlossen ist
Kann das jemand mal ausprobieren?