QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)
genau, es gibt sogar ein TPI dazu.
QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)
genau, es gibt sogar ein TPI dazu.
Ist euch aufgefallen, dass das Starten der Remote Klima mindestens 30 Sekunden dauert, aber das Stoppen fast sofort erfolgt?
Navidatenbank bei 22.12 falls für jemand wichtig ![]()
Im EGolf hatten wir den direkten Vergleich mit WP und ohne. Auf unserem Streckenprofil keinerlei Vorteile. Was kräftig genervt hat war dieses stets vorhandene Kompressor Geräusch, welches bei MEB wohl auch noch wahrnehmbar ist. Der Enyaq steht aus den genannten Gründen ohne WP vor der Tür. Allerdings wenn das Streckenprofil passt kann eine WP sicherlich schon einen Vorteil bringen.
Ich habe mir aber gesagt zum damals gültigen Preis von ca. 1300€ kann ich viel Laden.
genau deswegen habe ich "insb. Langstrecken" genannt.
bei mir ist der Geräusch sehr leicht hörbar, nichts störend, genauso wie eine kleeeeeine Vibration ins Lenkrad.
es ist klar, dass der WP beim Heizen im Stand keine Vorteile bringt, aber beim Fahren (insb. Langstrecken) schon ![]()
"Ein erstaunlicher Nebenaspekt des Tests: Es wurden keine signifikanten Vorteile der Wärmepumpentechnik festgestellt. BMW iX, VW ID.3, Renault Zoe und Tesla Model Y waren jeweils mit Wärmepumpen ausgestattet, die anderen Testmodelle mit einfachen PTC-Elektroheizungen. Doch im Verbrauch ergaben sich keine nennenswerten Unterschiede."
zice Schlüssel in den Getränkehalter hätte auch geholfen.
Mfg
hmm, ok interessant, wenn es wieder passiert, werde ich es versuchen. Ich habe es auf der Lenksäule auf der linken Seite (vielleicht Reflex von meinem älteren Auto), aber nichts passiert. Seltsam genug, dass es passiert ist, ist es bei euch auch passiert?
Geht es nur mir so, oder haben die Karten seit ein paar Tagen eine andere (höhere) Zoomstufe, wenn das Auto in Bewegung ist, als vorher?
ist mir zum ersten Mal passiert (nach einer DC 50kW Ladung auf 80%), dass ich das Auto wie gewohnt öffnen konnte (Kessy), aber nicht starten konnte (Bremse drücken), weil im kleinen Display "Schlüssel nicht erkannt" stand. Ich schloss ab, ging >20m weg, rauchte eine und kam zurück, es öffnete und startete ok. Hmm....
mit südlichstes Süddeutschland meinte ich Norditalien - oder besser: Südtirol.
Dort würde ein Enyaq fahrender Kollege gerne den Traction Mode testen (besser noch: haben)
Battlefield 1 - Monte Cassino Map...oder so ![]()
Für alle ohne LinkedIn, hier ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2022-12-17 um 09.08.28.png
Und klar, ich werde die Gelegenheit nutzen in 2023 und mich mit ihm treffen
oh u're in deep now ![]()