Trips werden seit 2 Tage nicht mehr registriert. Bei euch auch?
Beiträge von zice
-
-
nur damit wir alle wieder sauer werden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier würde mich mal interessieren, welchen Einfluß beim Enyaq die aktive Kühlung des Gleichrichters ausmacht, der ja temperaturabhängig geschaltet wird und vielleicht gerade jetzt bei den Temperaturen um "0" nicht zum Einsatz kommt, so man die Ladeleistung halbiert (im Auto). Das Auto im von zice verlinkten Video verfügt ja offensichtlich über einen Gleichrichter, der 22kW kann, ist also anders ausgelegt, als unser Enyaq.
Halt, der Test fand ja nur einphasig statt....also keine 22kW, nur 7,xxkW. Das Ändert nichts an der Eingangsfrage.
ja der Ioniq EV OBC kann nur 7.2kW AC, also einphasig.
Beim Enyaq hab ich vergleichbare Werte (loss vs. charge) erfahren, alles unter 10A (normales Schucko) ist schrott, sweetspot fur mich ist so um die 12A (~2.5kW). Bei 14/16 wird das ganze ziemlich warm, den Stress lohnt sich also nicht...das Auto kann locker übernacht 25kW (~20%-45% bei 77kWh) reinziehen bei 12A und vertretbares Loss (um die 10%).
-
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Speicher Hey Matthias, sieh es doch mal positiv: wenn dein Auto perfekt wäre, hättest du nicht so viel Material für deine Videos und kein Ticket für ein Treffen mit dem Skoda Boss :)))
-
die Zeilen kommen mir bekannt vor, aber irgendwie das Rendering ist am Ar...ch, oder?
-
Yep zice, the cat should purr instead of rumbling n banging.
can you record a video of what you mean by rumbling and banging?
do you hear it on both sides or only right?
-
pretty frustrated experience, esp. with the pussy part...should've left it as a cat.
nothing you can do about the suspension, unless you change it on your own
-
dafür hat der gute Mann aber ME3.1...

-
Ist euch auch aufgefallen, dass der voreingestellte Abstand nicht immer eingehalten wird? Meistens hält er weiter weg an, als er sollte. Haben die 5 Voreinstellungen einen bestimmten kalibrierten Meterabstand?