iOS Only: Die PUMP App Diskussion

  • ok, wie zufrieden seid Ihr heute mit der Pump-App? Ich persönlich zögere, ein ganzes Jahr zu kaufen, weil die Entwickler zu langsam und zu wenig reagieren, selbst für einen Nutzer mit einem Pro-Konto.


    Es gibt keinen öffentlichen Kanal, keinen Discord, kein Forum oder irgendetwas anderes, worüber die Benutzer diskutieren können und die Entwickler sich einbringen können. Der einzige Weg, sie zu kontaktieren ist hallo @ Pump und Twitter. Ernsthaft?


    die Website scheint vergessen zu sein, letzter (einziger) Blogeintrag von 2021...

    Guten Abend,


    Also ich würde warten mit den Erwerb, der Premium-Mitgliedschaft.


    Ich kann nur sagen, dass in Naher Zukunft vom OEM eine sehr annehmbare Möglichkeit verfügbar sein wird.


    Gruß


    Der-Enyaq-Experte

  • Zum planen finde ich Pump gut. Gerade durch die Auswahl der Ladeanbieter. Auch passt bei mir der SOC am Ziel oder bei einer Zwischenlandung.

    Ich hatte es einmal als Navi eingesetzt. Das war katastrophal.

    Als ich die geplante Ladestation nicht angefahren habe wollte er mich immer wieder zurückführen. Irgendwann plante er neu. Allerdings eine Ladestation die 7 km hinter mir lag. 5 km in Fahrtrichtung war eine.

    Zum Planen gut. Zum Navigieren nehme ich Apple Karten

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • irgendwat passiert gerade mit GPS lock, der geht nicht, weder in Pump, noch ABRP.

    Es scheint teilweist zu funktionieren, nur wenn man die Apps aufm Handy offnet, obwohl die schon in Carplay laufen. Paar meter weiter sind die wieder im Dunkel.

    Waze hackt auch manchmal.


    Bember also ABRP und Pump gut nur zum Plannen, dahin zu Navigieren aber katastrophal.

  • irgendwat passiert gerade mit GPS lock, der geht nicht, weder in Pump, noch ABRP.

    Es scheint teilweist zu funktionieren, nur wenn man die Apps aufm Handy offnet, obwohl die schon in Carplay laufen. Paar meter weiter sind die wieder im Dunkel.

    Waze hackt auch manchmal.


    Bember also ABRP und Pump gut nur zum Plannen, dahin zu Navigieren aber katastrophal.

    Ja. So meine Erfahrung. Zum Planen brauchst auch kein Abo. Ob eine Ladestation frei ist, schaue ich EnBW mobility+.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)