Ein Kollege nannte das den Jeans-Akku-Zusammenhang. Bei Temperaturen wo man sich mit einer normalen Jeans wohlfühlt, gehts auch dem Akku gut. Schreit der Mensch nach dicken Socken oder langer Unterhose mag der Akku nicht mehr so recht. Ähnlich sieht es aus, wenn wir unbedingt nach ner kurzen Hose schreien. Und wie bei uns auch sind die Übergänge fließend.
Beiträge von Xantrix
-
-
Es ist eines Wissenschaft ?
So kompliziert ist es gar nicht. Stell Dir einfach vor, Du müsstest eine Lange Strecke laufen. So weit wie Du mit Gewalt kommst. Das wir bei 18-20°C am weitesten sein. Wird es kalt, kommst Du weniger weit (Jacke und schwere Stiefel und so…). Genauso wirst Du bei Hitze nicht so weit kommen (Durst, Wasser mitschleppen usw…) Genauso geht es Deinem Auto.
-
ok, dann ist meine Idee, morgen früh die Restreichweite anzuschauen und so den Einfluss der Vorklimatisierung abzuleiten, eher naiv. Tja, das Thema ist definitiv nicht meine Kernkompetenz

Doch, Deine Idee ist schon gut, nur sind hier am Ende zu viele Parameter zu beachten. Da bekommt man nicht so einfach eine Prognose.
-
Heute nach dem Laden hate es 333km Rest. Jetzt in der Kühle des Abends 328km. Der Einfluss der Temperatur auf die elektrochemische Spannung.
Nein, sondern auf den abgeschätzten Verbrauch, der dann in der Berechnung höher angesetzt wird. Die Akkuspannung schwankt nicht so stark bei den derzeitigen Temperaturen.
-
Gibt es nur in einer nicht mehr - im Hochhaus - also kein Grund zur Panik ?
Weiterhin bei fast jedem EDEKA in der Umgebung als 5er Pack A 180g oder 6er Pack a 90g
Ich weiß, habe in dem Werk und der Umgebung schon viel Zeit verbracht.
-
Eigentlich ist mir die Beste Currywurst, die ein Originalteile ist lieber ?…
Bin mal gespannt ob sich da noch etwas tut oder ob es so belassen wird - wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren das etwas geändert wird
Da muss man aber ja mittlerweile aufpassen, in welcher Kantine man die bestellt.
-
Also immer Starthilfekabel, Dicken Hammer, 5L Wasserkanister und Eisenstange zusätzlich zu den Ladekabeln im Kofferraum dabei haben ???
Und Bratwürste…
-
altbekanntes Thema, hier im Forum schon oft beschrieben, da hilft nur Sicherung Nr. 19 Sicherungskasten unter Klappfach Fahrerseite, 2. Reihe von links 5. von oben
GuybrushThreepwood und vorher lesen, was man alles nicht dabei machen darf (Zündung an, reinsetzen usw. sind nämlich gar keine gute Idee).
-
Xantrix. Leider ist auf der Webseite nichts über Preise zu erfahren .
Das ist ein StartUp. Vielleicht kommt das noch.
-
Hmmm wie wäre das wohl mit dem "Laufen" beim Enyaq, für den Fall der Fälle, dass man mit leerer Batterie ? stehen bleibt auf der Autobahn

Gibts da zukünftig bei den Tankstellen statt Benzinkanistern z.B. mobile Batterien mit passendem Anschluss?


Es gibt da schon was, aber wohl eher nicht für Autobahnen:
eTree | highperformance energy solutions | everywhere - CO2 Neutral - 2nd Life Based