da musst du mal ins Forums-Wiki... da steht das
Oops, da hätte ich tatsächlich erst Mal suchen sollen. Thanx🙂
da musst du mal ins Forums-Wiki... da steht das
Oops, da hätte ich tatsächlich erst Mal suchen sollen. Thanx🙂
Heute war ich zum Räderwechsel beim 😃.
Nachdem #Mogh mir schon einiges zum codieren von Easy Entry mit dem OBDELEVEN vermittelt hatte (nochmals vielen Dank), habe ich heute auch in der Werkstatt danach gefragt. Knappe Antwort:" Ich weiß zwar nicht wo das codiert werden kann, aber ich bin neugierig und versuche das gerne, wenn ich mehr Infos dazu bekomme."
Deshalb meine Frage: Was kann ich dem guten Mann sagen? Welches Steuergerät? Welcher Eintrag?
Ich habe gerade mal aus Ladeweile das bei meinem Infotainment (ME3.0) angeschaut:
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Und was sagt mir das?
GELÖSCHT, hat sich erledigt
Powerpass habe ich auch schon überlegt zum einen ist da aber das Problem das ich eine Kreditkarte brauche aber eigentlich nicht will und zum anderen der Tarif sehr teuer ist und die Grundgebühr ist mir auch zu teuer weil ich zu 98 % zuhause lade. Die Karten brauche ich nur für Urlaub und Notfall falls es doch mal eng wird.
Ich kann verstehen, dass es Gründe gibt sich keine Kreditkarte zuzulegen.
Viele mögen die monatliche Abrechnung nicht.
Wenn das der Grund ist, dann empfehle ich eine Kreditkarte die in Form einer Debitkarte kostenlos angeboten wird. Bei diesen Karten wird der Betrag einer Zahlung sofort und nicht erst monatlich dem hinterlegten Konto belastet. Das ist dann so als ob man mit der Bankkarte zahlt.
Aber die Monatsgebühr für die Powerpass Karte hat man dann trotzdem. Und die Powepass mit der höchsten Monatsgebühr rechnet sich auch nur wenn man sehr oft an HPC's von Ionity lädt.
Meine Ladegewohnheit ist primär bei Aldi HPC für 0,39 €/kWh, ansonsten EnBW und wenn ich auf der Autobahn bei Ionity lade, dann mit Bonnet. Zusätzlicher Vorteil bei Bonnet: häufige Rabattaktionen.
Mit Powerpass und EnBW kann man tatsächlich nahezu überall laden. Wobei EnBW den Vorteil einheitlicher Preise im In- und Ausland hat. Bei Powerpass sind die Preise im Ausland sehr unterschiedlich.
Okay danke das heißt also ich kann grundsätzlich jede Ladesäule mit der Karte aktivieren nur eben zu unterschiedlichen Preisen.
Nein, du kannst mit der EnBw nicht JEDE Säule freischalten, sondern nur die mit denen EnBW ein Roamingabkommen hat. Welche das sind siehst du in der App von EnBW.
Mit Ionity hat EnBW ein Romingabkommen und mit vielen anderen auch. Aber dein Fazit, du könntest mit der EnBW alle Säulen freischalten, ist so nicht richtig.
Nach dem Update auf ME3 kann ich nicht mehr DC laden. Ist das Problem auch schon bei anderen Nutzern aufgetreten?
Kann mich nicht erinnern, dass dies hier im Forum schon jemand berichtet hätte.
So, jetzt habe ich es auch getan. Heute war ich beim ADAC PKW-Intensivtraining
...
Ich kann Euch ein Fahrsicherheitstraining uneingeschränkt empfehlen!
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, der weitestgehend meine eigenen Erfahrungen beim Intensivtraining des ADAC in Grevenbroich widerspiegelt.
Das Training hat meinen Enyaq und mich zu Partnern gemacht. Wir haben uns dabei erst wirklich kennen gelernt. Und seit dem schätze ich dieses tolle Auto noch mehr.
Dieses Fahrtraining ist unbedingt jedem zu empfehlen.
Demnächst plane ich die Teilnahme am Aufbaukurs.
Doch, macht er regelmäßig. Gefühlt vor allem dann, wenn man bei aktiviertem Tempomaten bremst. Ohne blauen Balken, wenn man die Bremse kurz loslässt und wieder dauftritt wieder mit blauem Balken.
Dann werde ich das mal ausprobieren . Bin gespannt.