MontyBurns Ja: er muss aber entweder eingeschalten sein oder während der Ladung.
Wurde das nicht mit einer neuer Software Version ggeändert Also das die Batterie auch bei Bedarf nachgeladen wird, wenn er steht.
MontyBurns Ja: er muss aber entweder eingeschalten sein oder während der Ladung.
Wurde das nicht mit einer neuer Software Version ggeändert Also das die Batterie auch bei Bedarf nachgeladen wird, wenn er steht.
Mein Smartphone kommt aus Korea und mit Werkbank meine ich, die Produktion von Vorprodukten...soweit ich weiß wird der Enyaq nicht in China gebaut woher die einzelnen Teile kommen weiß ich nicht und kann ich nicht beeinflussen. Vor dem Ukrainekrieg hätte ich auch nicht gewusst, das mein Kabelbaum aus der Ukraine ist.
Ob die Kabel selber nun wieder aus China sind?!....wer kann das schon sagen.
Also mein Kabelbaum ist laut der Tabelle von Erwin aus der Ukraine ... Es hat mich etwas gewundert, da dies ausgerechnet bei dem Punkt dabei stand.
Wer Interesse hat, kann sich für die Beta für die neue mySkoda App hier anmelden
danke ... gleich eine E-Mail verschickt ![]()
Ist es möglich in der PowerPass App den Tarif charge free auszuwählen um die Ladekante zu bestellen und wenn mein Coupé da ist auf den charge free dc booster auszuwählen / zu buchen oder ist dieser Tarif dann nicht mehr auswählbar?
Und kann ich dann mit dem Tarif charge free dc booster auch ein anderes E-Auto laden oder nur mein Coupé?
Ja, ich habe auch erst den Free Tarif gewählt um die Karte zu bekommen (ist allerdings schon länger her) und konnte als das Auto ein paar Tage beim Händler stand auf den Tarif mit Rabatt (change faster dc Booster) wechseln. Das ging recht schnell.
Ich habe noch eine Skoda ID von meinem Kodiaq. Diese habe ich eben in die Power Pass App eingetragen und alles geht. Auto kommt später hinzu
Es ging hier aber die MySkoda App und das Eintragen des Autos per VIM.
Bei der PowerPass App kann man sich auch ohne Auto anmelden, um die Rabatte zu bekommen, braucht die VIM des Enyaq und das Auto muss bereits beim Händler sein, weil dort etwas freigeschaltet werden muss ( ich glaube der Transportmodus beendet werden.
Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, möchte nur weitere Missverständnisse vermeiden.🙂
Wenn ich sehe, wie die App so reagiert, bekomme ich schon Horrorvorstellungen für den eigentlichen Betrieb.
Ich habe ja nur 3 "Kleinigkeiten" gehabt, aber wie kann man so einen programmtechnischen "Schrott" auf die Fz-Besitzer loslassen?
Der Händler hat die Anmeldung der App zusammen mit mir bei der Übergabe gemacht. Der ging hierbei sehr strukturiert vor, so wollte er die Anmeldung im PC bei Connect machen und anschließend ins Auto wechseln. Hat alles geklappt und die App funktioniert bei mir auch die ganze Zeit.
Die FIN habe ich korrekt eingegeben (dieselbe FIN funktioniert mit Skoda Erwin).
Dann kommt, ebenfalls ohne ein Klartext, ein Generell Error 400 und ich bin wieder bei dem Punkt, ein Fz hinzu zu fügen.
ich meine, das man die VIM dort erst eingeben kann, wenn man Zugriff aus Auto hat, dh. im Auto muss das gleichzeitig aktiviert werden, damit die App mit dem Auto verbunden werden kann. Bei mir haben wir das vor ein paar Tagen bei der Übergabe gemacht.
Ich hatte das vorher auch probiert und einen Fehler erhalten.
ExplorerOne Bei mir läuft es jetzt ....
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert ua. war ich auf der Seite https://shop.skoda-connect.com/ bzw. https://skoda-connect.com
Dort wurde mir ein Hinweis angezeigt, dass es noch nicht vollständig aktiviert war. Nachdem ich das durchgeführt hatte, konnte ich auf dem Shop im Internet zugreifen und anschließend auch im Auto.
Leider hatte ich vor dem Testen kein Screenshot der Seite gemacht, kann das daher jetzt nicht mehr zu 100 % nachvollziehen.
Ich habe vorher nicht das Auto entfernt oder ähnliches.
Vielleicht hilft es dir!
Wenn du deine FIN hast, dann sollte die App PowerPass funktionieren.
War bei nicht so! Ich hatte die VIm. da war das Auto noch unterwegs. Das Angebot beim PowerPass habe ich erst nach ein paar Tagen sehen können.
Ich glaube, das Auto muss erst beim Händler angekommen sein und dort etwas freigeschaltet werden.
Also umlackieren ... 🤣
Bei zwei Meldungen hier im Forum würde ich noch nicht von einem generellen Problem sprechen.ich wundert es etwas, daswir die ersten und einzigen sein sollen.
Ich warte ein paar Tage und werde dann den Händler ansprechen.