Was liebe ich die deutsche Sprache, da kann man so schöne Wortkombinationen erschaffen wie im Zitat...doch das Land der dichten Denker und Zungenbrecher 😄.
![]()
Das war kein Absicht und ist mir beim Durchlesen nicht aufgefallen.
Was liebe ich die deutsche Sprache, da kann man so schöne Wortkombinationen erschaffen wie im Zitat...doch das Land der dichten Denker und Zungenbrecher 😄.
![]()
Das war kein Absicht und ist mir beim Durchlesen nicht aufgefallen.
Wenn Ihr nicht all zu oft bei Ionity ladet, wäre die Thüga-Karte aktuell die bessere Wahl. Trotz Grundgebühr. 🤓
Laut Homepage kann man mit der Karte auch beim Ladenetzpartnernetze laden (ca 10.000 Ladepunkte).
Ich verstehe das nun so, das man außerhalb des Ladenetzpartnernetzes nicht laden kann. Das wäre schön eine erhebliche Einschränkung.
Oder ist das nicht so?
Ist den für manche nicht auch attraktiv am Supercharger zu laden?
Es bleibt das Problem mit den zu kurzen Kabeln bzw dass die Ladebuchse auf der falschen Seite ist.
Daher scheidet das für mich als regelmäßige Ladelösung aus.
Habe nun auf meine Mail-Anfrage eine Antwort von Elli erhalten:
Entweder ist das länderspezifisch, oder es ist mal wieder ein absolutes Chaos.
Sind zwei unterschiedliche Unternehmen, Elli ist eine Tochter des VW Konzern und bei Ionity ist VW nur beteiligt.
Die Änderung der Inonity Tarife hat keine direkte Auswirkung auf die Elli Tarife.
Hi , hatte die Schlüsselhülle aus Silikon oben und jetzt hat sich am Original Schlüssel der Gummi gelöst ? das kann doch nicht von der Schutzhülle kommen .. Modell Enyaq
mach doch einmal ein Foto
Auf der Rechnung steht MJ23.2, aber natürlich der Listenpreis von 2021.
Aus meiner Sicht wäre das so richtig und hätte dann 4500 ausgezahlt werden müssen.
Würde nachfragen bzw. Widerspruch einlegen - siehe letzter Absatz auf der letzten Seite.
Adac schreibt halt was anderes
Ich glaube nicht, auf der Seite ist das etwas schwierig beschreiben, evtl. falsch gelesen?
Der ADAC schreibt
Unverbindlicher Liefertermin
Üblicherweise lassen sich Händler nur auf einen unverbindlichen Termin ein, denn bei einer Überschreitung eines verbindlichen Termins kommen sie sofort in Lieferverzug. Einen unverbindlicher Liefertermin darf der Händler aber nach den gängigen Neuwagenverkaufsbedingungen (NWVB) um sechs Wochen überschreiten. Erst nach Ablauf der sechs Wochen kann man den Händler auffordern, das Fahrzeug zu liefern. Das machen Sie am besten schriftlich. Der Händler kommt mit Eingang dieser Aufforderung in Verzug.
Ist hier als Aufforderung formuliert, da man den Händler auffordert, muss man ihn hierfür eine Frist einräumen.
schau mal hier: https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/
Hallo, laut disem Link: https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf/halbleiter-engpass/
kann man doch 4 Monate nach ULT ohne jegliche Frist stornieren. Oder seh ich das falsch?
Der Händler muss in Verzug gesetzt werden und eine Frist zur Lieferung eingeräumt werden. Wenn diese Frist verstrichen hast, kannst du stornieren.
das glaube ich nicht weil da mit Sicherheit vorraussichtlich davor steht.
Und? Wenn es einen verbindlichen Termin gibt, sind die Fristen kurz und wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Inverzugssetzung nicht erforderlich.
Bei einem unverbindlichen Termin gelten die hier schon reichlich diskutierten Fristen, also 6 Wochen bzw. max 4 Monate sowie die Voraussetzung, das man den Händler in Verzug setzt und eine Nachfrist einräumt.
Ich benutzt die Apps nicht ständig, aber die neue war in den letzten 7 Tage einmal kurz offline, sonst funktionierte sie, soweit ich das beurteilen konnte immer.
Die Geschwindigkeit, bis alle Daten da waren, war recht unterschiedlich. Manchmal dauerte es etwas, manchmal ging es recht flott.
Was mir bei der neuen App gut gefällt, dass man hier sehen kann, dass die Daten nachgeladen werden und solang eine graues Kästchen angezeigt wird.
Bei der alten APP hatte der einmal drei Tage keine Verbindung und das ist mir erst aufgefallen, als ich geladen habe und der Status nicht aktualisiert wurde.